Marketing

Produkte und Dienstleistungen professionell vermarkten

Das Programm kombiniert die drei Module Dienstleistungsmarketing, Strategisches Marketing und Online-Marketing. Es vermittelt dir umfassende Kompetenz und praxisnahes Know-how. Das Programm wird in drei Semestern absolviert und schließt mit dem international anerkannten Diploma of Advanced Studies (DAS) ab.

Dienstleistungsmarketing

Das Modul Dienstleistungsmarketing beschäftigt sich mit den Besonderheiten bei der Vermarktung von Services. Es geht darum, wie sich Käufer von Dienstleistungen verhalten, warum Services für den Wettbewerb immer wichtiger werden und was bei der Marketingplanung zu beachten ist. Thematisiert wird zudem, wie sich die Qualität von Dienstleistungen messen und verbessern lässt.

Strategisches Marketing

Im Modul Strategisches Marketing werden Analyse, Planung und Strategien für die Vermarktung behandelt. Du lernst Instrumente zur Umweltanalyse und Strategiefindung kennen und weißt, wie sich eine Geschäftsfeld- und Marketingplanung systematisch aufbauen lässt.  Außerdem werden Problemfelder und Strategien im internationalen Marketing aufgezeigt.
 

Online-Marketing

Das Modul Online-Marketing vermittelt Dir einen umfassenden Überblick über die Vermarktung im Internet. Du weißt, wie sich eine Website für Suchmaschinen optimieren lässt und lernst Tools kennen, mit denen sich ein professionelles Online-Marketing sofort umsetzen lässt. Außerdem geht es darum, Erfolge messbar zu machen und Web-Kennzahlen zu interpretieren zu analysieren.
 

Dein Kompetenzgewinn

Nach Abschluss des Programms kannst du ...

On- und Offline-Marketing strategisch planen, optimieren und Erfolge messen.

Maßnahmen ergreifen, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern.

die Besonderheiten bei der Vermarktung von Services reflektieren.

das Qualitätsmanagement für Dienstleistungen anwenden.

Strategien und Instrumente für die internationale Marktbearbeitung entwickeln.

Diploma Marketing auf einen Blick

Diploma of Advanced Studies (DAS)

Modul 1: Startet am 19. Oktober 2023
Modul 2: voraussichtlich Sommersemester 2024
Modul 3: Wintersemester 2024/25

online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende

8-10 Stunden pro Woche, 30 Kreditpunkte 

Keine

Pro Modul 890 EUR plus 120 EUR Gasthörgebühr

Zielgruppe

Das Programm richtet sich an Berufstätige, die im Marketing arbeiten oder in diesen Bereich einsteigen möchten.

Die Module kannst du als zertifizierte Weiterbildung oder im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre belegen. Ein einzelnes Modul schließt mit einem Certificate of Advanced Studies ab, die Kombination von drei Modulen mit dem Diploma of Advanced Studies. Die Zertifikate werden für das Bachelorstudium voll angerechnet. So kannst du ohne Immatrikulation ins Studium starten!

Bleibe gut informiert!

Folge uns auf LinkedIn, erweitere dein Netzwerk und diskutiere mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaftslehre:

Beratung und Kontakt

Nicola Seitz

Bildungsmanagerin
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
 

T +49(0)441 /  798 50 45

www.uol.de/bwl
 

Ich möchte News und Wissenswertes
zur Weiterbildung erhalten

Ich interessiere mich für

Ich stimme der Datenverarbeitung gemäß den Datenschutzrichtlinien des C3L – Center für lebenslanges Lernen in Verbindung mit § 17 NHG zu und erkläre mich damit einverstanden, dass das C3L zum ausgewählten Bildungsangebot mit mir Kontakt aufnehmen darf. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

Besuchen Sie das C3L auch hier:

(Stand: 11.12.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page