Marketing
Produkte und Dienstleistungen professionell vermarkten
Das Programm kombiniert die drei Module Dienstleistungsmarketing, Strategisches Marketing und Online-Marketing. Es vermittelt dir umfassende Kompetenz und praxisnahes Know-how. Das Programm wird in drei Semestern absolviert und schließt mit dem international anerkannten Diploma of Advanced Studies (DAS) ab.
Dienstleistungsmarketing
Das Modul Dienstleistungsmarketing beschäftigt sich mit den Besonderheiten bei der Vermarktung von Services. Es geht darum, wie sich Käufer von Dienstleistungen verhalten, warum Services für den Wettbewerb immer wichtiger werden und was bei der Marketingplanung zu beachten ist. Thematisiert wird zudem, wie sich die Qualität von Dienstleistungen messen und verbessern lässt.
Strategisches Marketing
Im Modul Strategisches Marketing werden Analyse, Planung und Strategien für die Vermarktung behandelt. Du lernst Instrumente zur Umweltanalyse und Strategiefindung kennen und weißt, wie sich eine Geschäftsfeld- und Marketingplanung systematisch aufbauen lässt. Außerdem werden Problemfelder und Strategien im internationalen Marketing aufgezeigt.
Online-Marketing
Das Modul Online-Marketing vermittelt Dir einen umfassenden Überblick über die Vermarktung im Internet. Du weißt, wie sich eine Website für Suchmaschinen optimieren lässt und lernst Tools kennen, mit denen sich ein professionelles Online-Marketing sofort umsetzen lässt. Außerdem geht es darum, Erfolge messbar zu machen und Web-Kennzahlen zu interpretieren zu analysieren.
Dein Kompetenzgewinn
Nach Abschluss des Programms kannst du ...
On- und Offline-Marketing strategisch planen, optimieren und Erfolge messen.
Maßnahmen ergreifen, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern.
die Besonderheiten bei der Vermarktung von Services reflektieren.
das Qualitätsmanagement für Dienstleistungen anwenden.
Strategien und Instrumente für die internationale Marktbearbeitung entwickeln.
Diploma Marketing auf einen Blick
Diploma of Advanced Studies (DAS)
Modul 1: Startet am 19. Oktober 2023
Modul 2: voraussichtlich Sommersemester 2024
Modul 3: Wintersemester 2024/25
online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende
8-10 Stunden pro Woche, 30 Kreditpunkte
Keine
Pro Modul 890 EUR plus 120 EUR Gasthörgebühr
Zielgruppe
Das Programm richtet sich an Berufstätige, die im Marketing arbeiten oder in diesen Bereich einsteigen möchten.
Die Module kannst du als zertifizierte Weiterbildung oder im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre belegen. Ein einzelnes Modul schließt mit einem Certificate of Advanced Studies ab, die Kombination von drei Modulen mit dem Diploma of Advanced Studies. Die Zertifikate werden für das Bachelorstudium voll angerechnet. So kannst du ohne Immatrikulation ins Studium starten!
Bleibe gut informiert!
Folge uns auf LinkedIn, erweitere dein Netzwerk und diskutiere mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaftslehre: