Navigation

Kontakt

Ingo Thiel

E thieiyil(akft)it-fewpr.d9swe (thihka4mel@oq+klit-pr.detm)

Ingo Thiel

Krisenmanager und Dozent für Leadership und Krisenmanagement, Universität Hamburg

Zur Person / Werdegang

1989 – 1996 Reporter und Moderator für Hörfunk und Fernsehen beim NDR in Hannover und Hamburg. Von 1992 bis 1996 als Reporter mit internationalen Einsätzen für NDR 2 und die ARD im Einsatz, Hilfsaktion „Menschen in Not“ während des Jugoslawienkriegs.

Ausbildung zum Krisenmanager in Washington, USA und Frankfurt / Main.

Seit 1999 Unternehmensberater mit Schwerpunkt Kommunikation, Krisenmanagement und Führungskräfteentwicklung, zahlreiche Mandate bei deutschen und internationalen Unternehmen und Institutionen. Seit 2014 Partner der internationalen Managementberatung lettinggo.

Seit 1996 arbeitet Thiel auch als freier Publizist und Autor, seine Artikel wurden in Zeitungen und Magazinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Seine Bücher erschienen im DeliusKlasing Verlag und bei Koehlers Verlagsgesellschaft und wurden auch ins Englische, Französische, Spanische und Chinesische übersetzt.

 

Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte

  • Krisenmanagement und -kommunikation
  • Kommunikation 4.0
  • Leadership, Führungsstile und Führungskräfteentwicklung
  • Führung in der Digitalen Transformation
  • Change Management

 

Webmfoun0asteafzr9yo (c3l-medidjw/men@uofo+3ol.de) (Stand: 16.09.2020)