Testa, T. (2024). Elternbasierte Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen (ElternEuLe). In W. Schönauer-Schneider, A. Theisel & M. Spreer (Hrsg.), Mit Sprache Brücken bauen – in Kita, Schule und Beruf (S. 48-54). Idstein: Schulz-Kirchner.
Testa, T. & Jungmann, T. (2024). Elternbasierte Förderung der frühen Erzähl- und Lesefähigkeiten drei- bis sechsjähriger Kinder mit der "ElternEuLe". mitSprache, 3(2024), 5-23.
Stuhr, C., Testa, T., Meindl, M. & Jungmann, T. (2023). Prävention von Lese-Rechtschreibstörungen durch prozessorientierte Diagnose und adaptive, alltagsintegrierte Förderung der Early Literacy-Kompetenzen mit der EuLeApp©. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, Sonderheft: Spracherwerbsgestörte Kinder lernen lesen und schreiben, 2/2023, 58-67.
Testa, T. & Jungmann, T. (2022). Wirksamkeit der Förderung und Therapie von kindlicher Erzählfähigkeit – eine qualitative Synthese des aktuellen Forschungsstandes. Forschung Sprache, 1, 3-14.
Testa, T. & Scharff Rethfeldt, W. (2021). Entwicklung und Evaluation eines Seminarkonzepts zum Thema Stottern in der Schule. Forschung Sprache, 3, 32-52.
Jungmann, T., Heinschke, F., Federkeil, L., Testa, T. & Klapproth, F. (2021). Distanzlernen während der COVID-19 Pandemie. Stressbelastung und Coping-Strategien von Eltern schulpflichtiger Kinder. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 53(3-4), 71-81. https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000241
Vorträge
Testa, T. & Jungmann, T. (2023, 17. Juni). Elternbasierte Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen (ElternEuLe) - Konzeption, Durchführung und Evaluation
einer elternbasierten Förderung in Ergänzung zum EuLe-F Projekt [Vortrag]. Kongress des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie e.V., Erlangen, Deutschland.
Testa, T., Yumus, M., Stuhr, C., Meidl, M. & Jungmann, T. (2023, 20. September). Elternbasierte Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen (ElternEuLe) - Konzeption einer elternbasierten Förderung in Ergänzung zum EuLe-F Projekt [Vortrag]. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie, Kiel, Deutschland.
Testa, T. (2024, 28. September). Elternbasierte Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen (ElternEuLe) - Konzeption einer elternbasierten Förderung [Vortrag]. Bundeskongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V., Heidelberg, Deutschland.
Testa, T. (2024, 15. November). Elternbasierte Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen (ElternEuLe) - Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie [Vortrag]. Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen, Halle, Deutschland.
Testa, T., Wandel, S.-T., Meindl, M. & Jungmann, T. (2024, 16. November). Einstellungen zum Einsatz digitaler Diagnostik in Kindertageseinrichtungen - Ergebnisse aus den Fokusgruppeninterviews mit pädagogischen Fachkräften [Vortrag]. Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen, Halle, Deutschland.