WiPMA Blog

WiPMA Blog

14.05.2021 Grundlagen

Zum 14.05.2021 konnten wir wie geplant den ersten Meilenstein mit Ende der Vorstellung unserer Seminararbeiten erreichen. Zudem sollte zum Zeitpunkt des Abschlusses des Meilensteins eine Formulierung der grundlegenden Zielsetzung der Projektgruppe vorliegen. Diese beiden Teilaspekte wurden zum entsprechenden Zeitpunkt erfüllt.

Die Projektgruppe freut sich über die fristgerechte Erreichung des ersten Meilensteins und sieht sich entsprechend im Zeitplan. Sie erkennt aber auch die perspektivisch wachsenden Herausforderungen und den mit den weiteren Meilensteinen zunehmenden Schwierigkeitsgrad an.

04.06.2021 Vision

Zum 04.06.2021 haben wir den zweiten Meilenstein fristgerecht abschließen können. Ziel des Meilensteins war die Definition einer Vision und die Vorstellung dieser. Im Anschluss sollte zudem das erhaltene Feedback eingearbeitet werden.

Wir freuen uns als Projektgruppe auch hier über eine termintreue Zielerreichung. Mit Blick auf die als nächstes zu erreichenden Meilensteinen wird deutlich, dass hier ein größeres Pensum zu erreichen gilt. Die Projektgruppe zeigt sich aktuell dennoch zuversichtlich, was die Einhaltung dieser Zielvorgaben anbelangt.

(Stand: 05.08.2021)