Prof. Dr. Thorsten Raabe

Lehrstuhlinhaber/C 4-Professor Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Absatz und Marketing

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

 

Zur Person / Werdegang

1982: Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften Universität Hannover.

1982-1986: Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter DFG Projekt "Innovationsentwicklung" unter der Leitung von Prof. Dr. Ursula Hansen, Universität Hannover.

1986-1988: Freiberufliche Tätigkeit als Unternehmensberater.

1988-1989: Vertretung der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaft und Produktdesign an der Fachhochschule Hannover.

1990-1991: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hannover, Lehrstuhl Markt und Konsum, Prof. Dr. Ursula Hansen.

1991: Promotion zum Thema: "Konsumentenbeteiligung an der Produktinnovation".

1991: Ruf an die Berufsakademie Stuttgart.

1991-1997: Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Hannover.

Ab 1995: Verwaltung der Professur Absatz und Marketing an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

1999 Habilitation (Universität Hannover).

Seit April 2000: Ruf an die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Leitung des Fachgebiets für Absatz und Marketing.

2011-2013: Dekan der Fakultät II, Carl von Ossietzky Universität.

Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte

  • Makro-Marketing
  • nachhaltige Entwicklung
  • Sustainability-Marketing
  • Kulturalistische Marketing- und Markenforschung
  • Resilienzforschung
Webmaster (Stand: 20.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page