Dr. Anja Schäfer
Institut für Pädagogik (» Postanschrift)
Dr. Anja Schäfer
Lebenslauf
Seit 03/2021 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt DreiFürEins an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg |
11/2016 - 11/2020 |
Promotionsstipendiatin an der Stiftung Universität Hildesheim Thema der Dissertation: Anerkennung in multiprofessionellen Teams. Eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung |
11/2015 - 10/2016 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Neo-MINT“ an der Hochschule Emden/Leer |
08/2015 - 07/2016 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin als Studiengangskoordinatorin an der Hochschule Emden/Leer
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09/2014 - 02/2017 |
Lehrbeauftragte an der Hochschule Emden/Leer |
09/2013 - 08/2015 |
Masterstudium an der Hochschule Emden/Leer im Studiengang Soziale Arbeit und Gesundheit im Kontext Sozialer Kohäsion Thema der Master-Arbeit: Die Anerkennung (der Profession) Sozialer Arbeit in multiprofessionellen Arbeitszusammenhängen – eine empirische Untersuchung im Kontext Erziehungsberatungsstelle
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10/2009 |
Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Emden/Leer und der Universität Hildesheim Thema der Bachelor-Arbeit: Professionalität oder Konzeptlosigkeit? Diskutiert am Beispiel Schulsozialarbeit
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Publikationen
Schäfer, Anja (2021): Anerkennung in multiprofessionellen Teams: Eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung. Hildesheim. Verfügbar unter: https://doi.org/10.18442/200 |
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Schäfer, Anja (2020): Anerkennung von Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen in multiprofessionellen Konstellationen. In: Fischer, Jörg/Graßhoff, Gunther (Hrsg.): Fachkräfte! Mangel! Die Situation des Personals in der Sozialen Arbeit. Weinheim, S. 93–104. |
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Fabel-Lamla, Melanie/Lux, Anna-Lena/Schäfer, Anja/Schilling, Carina (2019): Multiprofessionalität und Konflikt. In: Karic, Senka/Heyer, Lea/Hollweg, Carolyn/Maack, Linda (Hrsg.): Multiprofessionalität weiterdenken. Dinge, Adressat*innen, Konzepte. Weinheim, S. 100–124. |
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Autor*innenkollektiv Graduiertenkolleg Multiprofessionalität (2018): Graduiertenkolleg ‚Multiprofessionalität in der Bildungsinfrastruktur und in Sozialen Diensten‘. In: Der pädagogische Blick. Heft 4, S. 252. |