Publikationen
Kontakt
Publikationen
Publikationen
Herausgeberschaften
1. | Burke, M. D., Paal, M., Goei, S. L. & Hintz, A. M. (in progress). Guest editor of the special issue “International Approaches to Positive Behavior Interventions and Supports” (working title). Journal of International Special Needs Education. |
Wissenschaftliche Publikationen
15. | Hintz, A. M., Paal, M., Krull, J., Casale, G. & Burke, M. D. (in press). Inclusionary reform and Positive Behavior Support: Implications for the German school system. In S. L. Goei & R. L. de Pry (Eds.), School Wide Positive Behavior Interventions and Supports in Europe: Developments, Concepts, Research, and Practices. London: Taylor & Francis. |
14. | Hintz, A. M., Krull, J. & Paal, M. (im Druck). Evaluation des KlasseKinderSpiels auf individueller Ebene: Die kontrollierte Einzelfallstudie Schritt für Schritt. In C. Hillenbrand, T. Hennemann, K. Pütz & C. Käter (Hrsg.), KlasseKinderSpiel: Spielerisch Verhaltensregeln lernen. Köln: edition HPA. |
13. | Hintz, A. M., Krull, J. & Paal, M. (im Druck). Die Evaluation des KlasseTeamSpiels auf Einzelfallebene in inklusiven Hauptschulklassen. In C. Hillenbrand, T. Hennemann, K. Pütz & C. Käter (Hrsg.), KlasseKinderSpiel: Spielerisch Verhaltensregeln lernen. Köln: edition HPA. |
12. | Paal, M. (2019). Möglichkeiten der Unterstützung und Förderung emotional-sozialer sowie fachlicher Kompetenzen im Rahmen von schulischer Mehrebenen-Prävention im Schulalltag. Dissertation. Universität Oldenburg, Oldenburg. |
11. | Boon, R. T., Barbetta, P. & Paal, M. (2018). The efficacy of graphic organizers on the writing outcomes of students with Learning Disabilities: A research synthesis of single-case studies. Learning Disabilities: A Multidisciplinary Journal, 23 (2), 18-33. |
10. | Hintz, A. M. & Paal, M. (2018). Schulalltagsimmanente Unterstützung sozialer Kompetenzen – Check In Check Out adaptiert für Lernende mit geringen Lesefähigkeiten. Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz, 48 (1), 2-9. |
9. | Paal, M., Hintz, A. M. & Krull, J. (2017). CICO - für ein gelungeneres Zusammenspiel. Die Grundschule, 9, 24-29. |
8. | Krull, J., Hintz, A. M. & Paal, M. (2017). Loben statt lästern - Tootling als eine kindgerechte Form des Positive Peer Reporting in der Grundschule. Die Grundschule, 9, 12-16. |
7. | Kopanski, R., Paal, M., Heesch, F. & Hintz, A. M. (2017). Jugend, Musik und Politik (JuMP): Entwicklung und Pilotierung eines Fragebogeninstruments zu Musikerleben und politischem Interesse von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Samples, 15, 1-32. |
6. | Paal, M., Hintz, A. M. & Marx, L. T. (2017). „Wir trainieren für ein Hörbuch!“ - Evaluation einer Förderung der Leseflüssigkeit mit Lesetandems bei leseschwachen Lernenden mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung. Zeitschrift für Heilpädagogik, 68 (4), 193-207. |
5. | Hintz, A. M., Paal, M. & Kleeberg, P. (2016). Heterogenität als Chance und Herausforderung - Schulische Inklusion aus Sicht von Grundschul- und Förderlehrkräften. Diagonal, 37, 173-186. |
4. | Hintz, A. M., Krull, J. & Paal, M. (2016). Individualisierte Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen im Übergangssystem durch den Einsatz von "Check in Check out" als pädagogische Maßnahme der sekundären Prävention. Die Berufsbildende Schule 68 (4), 128-139. |
3. | Boon, R. T., Paal, M., Hintz, A. M. & Cornelius-Freyre, M. (2015). A Review of Story Mapping Instruction for Secondary Students with LD. Learning Disabilities: A Contemporary Journal, 13 (2), 117-140. |
2. | Hintz, A. M., Paal, M., Urton, K., Krull, J., Hennemann, T. & Wilbert, J. (2015). Teachers’ perceptions of opportunities and threats concerning inclusive schooling in Germany at an early stage of inclusion - Analyses of a Mixed Methodology Approach. Journal of Cognitive Education and Psychology, 14 (3), 357-374. |
1. | Hintz, A. M., Krull, J., Paal, M., Schirmer, R., Boon, R. T. & Burke, M. D. (2014). „Du wurdest bei einer guten Tat beobachtet!“ - Förderung positiven Verhaltens durch Tootling. Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 (12), 440-453. |