Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Auf der folgenden Seite finden Sie unsere Publikationen zur Erfassung und Förderung der Erzähl- und Lesefähigkeiten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern. 

Erzähl- und Lesekompetenzen erfassen und fördern (EuLe-F)

Stuhr, C., Testa, T., Meindl, M. & Jungmann, T. (2023). Prävention von Lese-Rechtschreibstörungen durch prozessorientierte Diagnose und adaptive, alltagsintegrierte Förderung der Early-Literacy Kompetenzen mit der EuLeApp. Sprachförderung und Sprachtherapie, 2, 58-67.

Meindl, M., Stuhr, C., Nicosia, R. & Jungmann, T. (2022). Adaptive Diagnostik und Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen im Elementar- und Primarbereich mit der EuLeApp©. In M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.), Sprachentwicklung im Dialog – Digitalität – Kommunikation – Partizipation. Idstein: Schulz-Kirchner.

Erzähl- und Lesekompetenzen erfassen bei 4- bis 5-jährigen Kindern

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page