Weiterführende Links

Kontakt
Projekt participate@UOL

Dr. Susanne Quintes

Institut für Pädagogik  (» Postanschrift)

V03-3, B312 (» Adresse und Lageplan )

+49 441 798-4060  (F&P

Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften  (» Postanschrift)

Kontakt
Medizindidaktik

Thomas Schmidt, Dipl.-Biologe

Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften  (» Postanschrift)

V03-3-B-303 (» Adresse und Lageplan )

nach Vereinbarung

+49 441 798-2946  (F&P

Ab sofort steht allen Fakultäten der Zugang zur LOOOP-Plattform (looop-share.charite.de) zum Teilen von Links zu bereits bestehenden digitalen Ressourcen kostenlos zur Verfügung.  Die Links werden in LOOOP thematisch sortiert und können dort sowohl Fächern und Querschnittsbereichen zugeordnet als auch gegen den NKLM kartiert werden. Sie müssen sich dort nur regestrieren. 

Weiterführende Links

Links E-Learning allgemein

  1. Das Hochschulforum für Digitalisierung bietet Unterstützung für E-Learning und hat eine Sonderseite für den schnellen Einstieg in E-Learning während der Pandemie gestaltet.
  2. Die Seite E-Didaktik der Uni Oldenburg bietet Hilfen beim Lehren und Lernen mit digitalen Medien in ihrem Blog und neuerdings auch eine Online-Beratung montags, mittwochs und freitags von 10:30 – 11:30 Uhr.
  3. E-Teaching.org bietet ein umfangreiches Hilfsangebot und Materialien für die Online-Lehre und Rezensionen von Online-Tools. 
  4. Die Freie Universität Berlin präsentiert auf ihrer E-Learning-Seite Einsatzszenarien für jeden Veranstaltungstypen sowie verschiedene E-Learning-Tools.

 

Links zu fachlichen Inhalten


  1. Als Hilfsangebot des MFT steht allen medizinischen Fakultäten der Zugang zur LOOOP-Plattform  zum Teilen von Links zu bereits bestehenden digitalen Ressourcen zur Verfügung.  Die Links werden in LOOOP thematisch sortiert und können dort sowohl Fächern und Querschnittsbereichen zugeordnet als auch gegen den NKLM kartiert werden. Sie müssen sich dort nur regestrieren. 


  2. Krankheitserfahrungen.de bietet die Sicht  und Erfahrung von Patienten auf  Erkrankungen, Therapie und ärztliches Handeln.


  3. Was habe Ich?  Ist eine Internetseite in der Medizinstudierende echte Arztbriefe in Patientengerechte Sprache umsetzen. 

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page