AG Digitale Lehre

Kontakt
Projekt participate@UOL

Dr. Susanne Quintes

Institut für Pädagogik  (» Postanschrift)

V03-3, B312 (» Adresse und Lageplan )

+49 441 798-4060  (F&P

Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften  (» Postanschrift)

Kontakt
Medizindidaktik

Thomas Schmidt, Dipl.-Biologe

Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften  (» Postanschrift)

V03-3-B-303 (» Adresse und Lageplan )

nach Vereinbarung

+49 441 798-2946  (F&P

Ab sofort steht allen Fakultäten der Zugang zur LOOOP-Plattform (looop-share.charite.de) zum Teilen von Links zu bereits bestehenden digitalen Ressourcen kostenlos zur Verfügung.  Die Links werden in LOOOP thematisch sortiert und können dort sowohl Fächern und Querschnittsbereichen zugeordnet als auch gegen den NKLM kartiert werden. Sie müssen sich dort nur regestrieren. 

AG Digitale Lehre

Es gibt an unserer Fakultät viele Einzelprojekte, die sich mit der Digitalisierung der Lehre beschäftigen und neue Lehrformate einsetzen und erproben. 
Wir haben kürzlich eine Arbeitsgemeinschaft Digitale Lehre gegründet, um einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen und über alle Themen, die die Digitalisierung der Lehre an der Fakultät betreffen zu diskutieren. Ziel ist es, in Anlehnung an die Digitalisierungstrategie der Universität ein Konzept für die Einbindung digitaler Anteile ins Studienangebot der Fakultät zu entwickeln.

Die AG trifft sich einmal im Monat und sucht noch Teilnehmende aller Statusgruppen, die Interesse an einer aktiven Mitarbeit haben.

Bei Interesse .

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page