Tätigkeitsbericht des Personalrats steht zum Download zur Verfügung
Wie gewohnt stellt der Personalrat im Vorfeld der Personalversammlung seinen Tätigkeitsbericht für den Zeitraum 19. März 2020 bis 3. November 2021 zur Verfügung. Fragen zum Inhalt können gerne in der Versammlung gestellt werden!
DGB-Hochschulreport. Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen an Universitäten in Niedersachsen
Sind die Universitäten in Niedersachsen gerüstet für den stärker werdenden Wettbewerb um gutes Personal? Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Denn MTV und WiMi an Universitäten in Niedersachsen bewerten die…
Versicherungsschutz für mobiles Arbeiten ausgeweitet
In der Beschäftigtenumfrage im Kontext der COVID 19-Pandemie haben viele der Befragten ihre Unsicherheit im Bezug auf den Unfallschutz beim Arbeiten im Home-Office geäußert. Ein neues Gesetz sorgt für Klärung!
Das neue PR-aktuell steh zum Download bereit! Wie bereits angekündigt veröffentlichen wir auf unserer Homepage neben Kurzinformationen auch redaktionelle Beiträge zu aktuellen Themen. Diese werden regelmäßig zu einem PR-Aktuell zusammengefasst.
Tarifverhandlungen 2021 – Tarifrunde der Länder ab Herbst
Ab Oktober verhandeln die Gewerkschaften und die Tarifgemeinschaft der Länder über Entgelterhöhungen. Befürchtet werden Verschlechterungen für Arbeitnehmer*innen bei der Eingruppierung.
Weitere Nutzung von Cisco Webex: Tragfähiger Kompromiss vor der Einigungsstelle geschlossen
Webex kann für Vorlesungen und Arbeitsschutzeinweisungen bis zum Ende desjenigen Semesters genutzt werden, in dem der Bundestag die Pandemielage aufhebt.
Arbeitszeugnisse geben allgemein ein Bild über die Leistungen von Beurteilten wider und bilden die Grundlage für Bewerbungen und Einstellungen bei anderen Arbeitgebern.
Information für die Beschäftigten aus dem Informations- und Kommunikationsbereich zu der Änderung in der Entgeltordnung
Seit dem 01. Januar 2021 gilt für die Beschäftigten aus dem IKT-Bereich eine veränderte Entgeltordnung. Für einige Beschäftigte ergibt sich hieraus die Möglichkeit einer höheren Eingruppierung.