Navigation

Lehre in weiteren Studiengängen

Neben der Lehre im Curriculum Humanmedizin war die Abteilung EuB bisher auch aktiv in der statistischen Grundausbildung in weiteren Studiengängen tätig.

Aufgrund personeller Veränderungen sowie den Entwicklungen im Studiengang Medizin wird dies nun reduziert.  Im Wintersemester finden aber weiterhin die Lehrveranstaltungen Foundations of STE Eng.: Statistics and Programming im Master Engineering of Socio-technical Systems statt.

In den Veranstaltungen wird mit der Statistiksoftware R gearbeitet. Es wird hauptsächlich im Bereich der frequentistischen Statistik gearbeitet. Dabei wird ein Fokus auf deskriptive und Inferenzstatistik gelegt.

Darüber hinaus war die Abteilung bisher an der Lehre am Universitair Medisch Centrum Groningen beteiligt (Cancer registry related Research Designs in Epidemiology).

Webmastertf2 (david.sruhass@uol.dapif/eguzv) (Stand: 15.01.2020)