• Das Bild zeigt das Gutscheinset "Kultour + Sport" der Uni Oldenburg.

Kultour + Sport für Erstsemester

Theater, Sport, Kulinarisches und vieles mehr – unterwegs mit dem Gutscheinset.

Theater, Sport, Kulinarisches und vieles mehr – unterwegs mit dem Gutscheinset

Lust auf Kultur und Sport in Oldenburg? Alle Erstsemester haben zur Begrüßung in Universität und Stadt mit ihren Immatrikulationsunterlagen das Gutscheinset „Oldenburger Kultour + Sport“ erhalten – und da ist viel drin: Beim Besuch im Oldenburgischen Staatstheater gibts einen kostenfreien Softdrink, freien Eintritt gewährt das Unitheater OUT ebenso wie die Landesmuseen für Kunst & Kultur sowie für Natur und Mensch. Ebenfalls mit Freikarten dabei sind das Unikino Gegenlicht und das Cine k; im Casablanca Kino gehts umsonst in die Sneak Preview. Um Stadt und Umgebung besser kennenzulernen bietet sich die Fahrraderlebnisroute „Escape by Bike“ an – den dafür benötigten Forscherkasten gibt es in der Oldenburg-Info am Lappan zum Vorteilspreis. Sportlich wird es mit den Gutscheinen der EWE-Baskets und den Bundesliga Handball-Frauen vom VfL Oldenburg. Auch der Hochschulsport ist mit Gutscheinen für das Fitness- und Gesundheitszentrum studiO und wahlweise für das Schwimmbad oder die Sauna vertreten. Gegen den Hunger nach dem Sport hilft dann der 2 €-Gutschein für die Mensa. Und mit dem studiPLUS Abo der NWZ gibt es die wichtigsten Nachrichten kostenlos.

„Oldenburger Kultour + Sport“ ist ein Produkt der Presse & Kommunikation, mit freundlicher Unterstützung der Kultureinrichtungen, der Sportvereine und des Hochschulsports.

Internetkoordinator (Stand: 22.02.2024)  |