• Das Bild zeigt das Gutscheinset "Kultour + Sport" der Uni Oldenburg.

Kultour + Sport für Erstsemester

Theater, Sport, Kulinarisches und vieles mehr – unterwegs mit dem Gutscheinset.

Theater, Sport, Kulinarisches und vieles mehr – unterwegs mit dem Gutscheinset

Lust auf Kultur und Sport in Oldenburg? Alle Erstsemester erhalten zur Begrüßung an Universität und Stadt mit ihren Immatrikulationsunterlagen das Gutscheinset „Oldenburger Kultour + Sport“ – und da ist viel drin: Beim Besuch im Oldenburgischen Staatstheater gibts einen kostenfreien Softdrink, freien Eintritt gewährt das Unitheater OUT ebenso wie die Landesmuseen für Kunst & Kultur sowie für Natur und Mensch. Ebenfalls mit Freikarten dabei sind das Unikino Gegenlicht und das Cine k; im Casablanca Kino gehts umsonst in die Sneak Preview. Eine trendige Gym Bag im Grünkohldesign oder original Oldenburger Fahrradsocken gibt es beim Kauf von Tickets für Veranstaltungen, Stadtführungen oder eines Souvenirs an der Oldenburg-Info am Lappan. Sportlich wird es mit den Gutscheinen der EWE-Baskets, des VfB Oldenburg und den Bundesliga Handball-Frauen vom VfL Oldenburg. Auch der Hochschulsport ist mit Gutscheinen für das Fitness- und Gesundheitszentrum studiO und wahlweise für das Schwimmbad oder die Sauna vertreten. Gegen den Hunger nach dem Sport hilft dann der 2 €-Gutschein für die Mensa. Und mit dem studiPLUS Abo der NWZ gibt es die wichtigsten Nachrichten kostenlos.

„Oldenburger Kultour + Sport“ ist ein Produkt der Presse & Kommunikation, mit freundlicher Unterstützung der Kultureinrichtungen, der Sportvereine und des Hochschulsports.

Internetkoordinator (Stand: 22.07.2024)  |