CAMPUSRADIO OLDENBURG

Kontakt

Die Redaktionssitzungen finden jeden Donnerstag ab 18 Uhr in A09 0-019 statt.

  • Mail: 
  • Instagram: campusradio_ol
  • Podcasts: spotify.campusradio
  • Musik: spotify.com/user/campusradiool

 

Livestream

Hier hörst du das CAMPUSRADIO jeden 1. Donnerstag ab 18 Uhr auf Oldenburg Eins
Zum Livestream

CAMPUSRADIO OLDENBURG

Der Hörfunk ist tot. Wer hört denn heute noch Radio? Und vor allem: Wer MACHT denn heute noch Radio? Wir vom CAMPUSRADIO Oldenburg stellen uns der Herausforderung, Radio für all die zu machen, die Radio hören und für alle anderen. Wir kooperieren seit 2013 mit dem Lokalsender Oldenburg Eins. Dort senden wir jeden ersten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr eine Radiosendung, die mit Einsatz, Kreativität und viel Liebe besprochen, geplant und produziert wird. Für alle, die am Sendetag nicht live einschalten können, gibt es dann noch unsere Podcasts.

Du möchtest wissen, was wir machen oder Teil der Redaktion werden? Schreib uns eine Nachricht oder trag dich einfach direkt in die CAMPUSRADIO-Veranstaltung auf Stud Ip ein. Du brauchst keinerlei Vorerfahrung, nur die Motivation, Neues zu lernen, dich auszuprobieren und Teil eines Teams zu sein. Bei uns kannst du dich als Moderator:in versuchen, Interviews führen, Nachrichten erstellen oder einfach anderen Menschen bei der Radioarbeit über die Schulter schauen. Du kannst dein Haustier in einem Beitrag vorstellen, die Politik an der Uni oder in ganz Deutschland analysieren, sowie Gedichte vorlesen: Wir haben Lust auf neue Köpfe, Stimmen und Ideen.

Ein Einstieg ist übrigens jederzeit möglich, du musst nicht darauf warten, dass ein neues Semester startet. Aktuell treffen wir uns jeden Donnerstag in A09 0-019, wir freuen uns auf dich!

CAMPUSRADIO verpasst? Keine Sorge, die komplette Sendung gibts auch auf Spotify.

Internetkoordinator (Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page