Navigation

Alexander Nehring

Alexander Nehring

Geburtsjahr: 1982

Beruf / Funktion:
Verwaltungsfachwirt im
Dezernat 2: Finanzen

Seit 2012 an der Uni

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

eine Feier im Mensa-Foyer im Jahr 2003.

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

den Bereich, der sich der Frage widmet: Was macht Menschen glücklich?

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

das Unibad, denn in keinem anderen Schwimmbad in Oldenburg kann ich von einem Fünfmeterturm springen.

In der Mensa würde ich mich gern einmal unterhalten mit …

dem Professor, der mir die Frage beantworten kann: Was macht Menschen glücklich?

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg …

die zentrale Lage mit ländlichem Charme, so dass die Innenstadt aber auch das Grüne mit dem Fahrrad ohne Probleme erreichbar sind.

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

nicht viel!

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

schon ein halbes Jahrhundert alt und hat viele Menschen unmittelbar sowie mittelbar geprägt.

Webmal/wmster (internrmet@upbfol.de) (Stand: 07.11.2019)