Navigation

Andreas Lübbers

Andreas Lübbers

Geburtsjahr: 1994

Beruf / Funktion: Student der Humanmedizin

Seit 2013 an der Uni

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

bisher, bin ja erst im zweiten Semester, als ich als Schüler der 10. Klasse in der Uni Oldenburg den Angelus Sala-Preis erhielt. Schon damals konnte ich mir vorstellen, hier eines Tages zu studieren, auch wenn das „Weiße Haus“ der Mediziner noch nicht einmal stand.

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

das Prüfungsamt – ganz uneigennützig natürlich ...

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

die Bühne der Aula am Campus Haarentor, wenn ich dort mit Kommilitonen im Unichor und im Pop- und Jazzchor Musik mache.

In der Mensa würde ich mich gern einmal unterhalten mit …

Jogi Löw. Mich würde interessieren, warum er Miro Klose nicht die ausreichende Möglichkeit gibt, seinen Torhunger zu stillen.

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg …

die „Größe“: kurze Wege und persönliche Nähe. Täglich trifft man Bekannte, auch aus anderen Fachbereichen, mit denen man sich auch nach der Uni noch in den gemütlichen Kneipen Oldenburgs (fachlich) austauschen kann.

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

die Qualität der Studentenausweise. Ich fände außerdem das Aufstellen eines Geldautomaten in der Uni sowie die Einführung einer Mensa-Geldkarte sinnvoll.

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

weltweit bekannt für ihre European Medical School.

Webmastbkltkerh33x (intedxsrnibuet@uol.qh6de+s) (Stand: 07.11.2019)