Navigation

Lisa Mai Onkes

Lisa Mai Onkes

Geburtsjahr: 1992

Beruf / Funktion:
Studentin der Mathematik

Seit 2008 an der Uni

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

dass mich die anderen Studenten auch als Frühstudentin respektiert haben.

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

nochmal Mathematik – weil´s so viel Spaß macht!

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

der Fachschaftsraum.

In der Mensa würde ich mich gern einmal unterhalten mit …

Tebartz van Elst, der kann einem bestimmt noch ein paar Rechentricks verraten ;-)

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg…

die engagierten Professoren und kleinen Lerngruppen.

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

die Kaffepreise. Mathematiker sind schließlich Maschinen, die Kaffee in Beweise umwandeln...

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

12 + 72 = 52 + 52 Jahre alt! Das ist die kleinste Zahl, die auf zwei verschiedenen Arten als Summe zweier Quadrate natürlicher Zahlen geschrieben werden kann – für die Uni Oldenburg zwar nicht wichtig, „aber mathematisch unglaublich schön zu sehen“.

Webm4daster6kq (intern/qjvet@u15udpol.dbwetn) (Stand: 07.11.2019)