Navigation

Manfred Wittrock

Manfred Wittrock

Geburtsjahr:  1950

Beruf / Funktion: 
Prof. für Sonder- und Rehabilitationspädagogik/Dekan der Fakultät I, Bildungs- und Sozialwissenschaften

Seit 2002 als Professor an der Uni tätig (aber auch schon von 1981 – 1992 als wissenschaftlicher Mitarbeiter)

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

Ich hatte schon viele schöne Erlebnisse an der Uni (und werde sicher noch viel weitere haben).
Ein besonders schönes (und lang anhaltendes) Erlebnis war, mit welcher Herzlichkeit ich von früheren KollegInnen begrüßt wurde (und das trotz meines „Statuswechsels“).

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

die Marine Umweltwissenschaft bzw. die Mitarbeit im ICBM.

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

die kleine "Cafeteria" in unserem Gebäude A 1-4. Dort lässt es sich immer gut ein paar Minuten mit den netten Menschen dort plauschen.

In der Mensa würde ich mich gern einmal unterhalten mit …

dem Küchenchef, um die Probleme und Herausforderungen einer Großeinrichtung besser verstehen zu können.

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg…

den (fast immer) offenen Umgang der Fakultäten untereinander, viele sympathische und unterstützungsbereite KollegInnen und insbesondere unsere Studierenden.

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

den Stil und den Umgang im Akademischen Senat.

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

eine anerkannte mittelgroße Universität, der es gelungen ist, sowohl eine Universität für die Region als auch überregional anerkannt und bedeutend zu sein.
Dabei hoffe ich, dass es unserer Universität gelingt, sowohl sogenannte Exzellenzen wie die Hörforschung als auch die neue Medizin und die hervorragende Lehrerbildung weiter zu entwickeln und an der Spitze der Entwicklung zu bleiben.

Internetkoordinator (Stand: 21.08.2020)