Navigation

Michael Wefers

Michael Wefers

Geburtsjahr: 1958

Beruf / Funktion: Geschäftsführer

Seit 1998 an der Uni (als Lehrbeauftragter), seit 2007 Vorsitzender der Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO)

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

im Jahre 2012 die 40-Jahrsfeier der Universitätsgesellschaft Oldenburg, die wir zusammen mit der Universität Oldenburg feierten. Dank der Unterstützung der Universität Oldenburg war der Festakt zum 40-jährigen Bestehen mit erstmaliger Verleihung des Preises für exzellente Forschung äußerst gelungen.

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

Für mich gilt: Wenn man einen Beruf gewählt hat, den man liebt, braucht man niemals in seinem Leben zu arbeiten (Konfuzius). Ich liebe meinen Beruf.

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

die Bibliothek, wenn sie zu Veranstaltungen wie der Wissenschafts-Soiree der Universitätsgesellschaft Oldenburg oder dem Bibliotheksball feierlich geschmückt und beleuchtet ist. Wahrlich ein Kunstwerk!

In der Mensa würde ich mich gern einmal unterhalten mit …

dem Senior einer Studentenverbindung. Eine aktive Studentenverbindung, die sich für Freundschaft auf Lebenszeit einsetzt, adelt jede Universität zusätzlich.

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg …

den Mut und die Offenheit für neue Wege.

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

das Networking und Interesse der Professoren untereinander. Durch eine bessere entsprechende Vernetzung – auch interdisziplinär – könnte die Universität Oldenburg noch erfolgreicher arbeiten und weitere Themenfelder kompetent besetzen.

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

in der Nordwest-Region die treibende Kraft und der Motor für zukunftsweisende Themen wie Gesundheit, Mobilität und Diversity.

Webmastere9su (internxg0et@uohrqfrl.xdzdew2a8) (Stand: 07.11.2019)