Navigation

Rainer Luster

Rainer Luster

Geburtsjahr: 1963

Beruf / Funktion:
Schwimmmeister/AG-Leiter Schwimmbad

Seit 31 Jahren an der Uni

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

immer wieder die Wiederbegegnung mit Menschen, die schon als Kinder und Jugendliche bei uns zu Gast waren – und die in Gesprächen betonen, wie wichtig ihnen das Schwimmen war. So bleibt unser Wirken in positiver Erinnerung. 

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

den Sportplatz Wechloy. Ein, wie ich finde, wunderschöner Flecken Welt.

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

gegenüber dem Haupteingang Sport. Von dort hat man alles gut im Blick und ist mitten unter Menschen. Ansonsten der Keller mit der ganzen Schwimmbadtechnik –  ich mag es, wenn die Zahnräder eines Ganzen ineinander greifen.

In der Mensa würde ich mich gern einmal unterhalten mit …

Menschen, mit denen ich sonst nicht in Kontakt komme. Ich glaube, dass jeder für den Anderen etwas Wertvolles mitzuteilen hat.

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg…

an manchen Stellen eine gewisse Leichtigkeit im Umgang und in der Kommunikation.

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

das Verständnis für die Interessen und Anliegen der unterschiedlichen Gruppen –
zum Beispiel zwischen Wissenschaftlern und Mitarbeitern aus Technik und Verwaltung.

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

bald mein ehemaliger Arbeitsplatz, auf den ich hoffentlich lange zurückschauen kann.

Webzbvtmaster (intgl8erd+9net@uoll/3p.dvse) (Stand: 07.11.2019)