Navigation

Rosemarie Nave-Herz

Dr. Dr. h.c. Rosemarie Nave-Herz

Geburtsjahr:  1935

Beruf / Funktion:
emeritierte Professorin für Soziologie

Seit 1975 an der Uni

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

Das waren so viele, dass ich sie nicht alle aufzählen kann. Das letzte schönste Erlebnis war meine Emeritierungsfeier, weil zu dieser so viele ausländische Kollegen und Kolleginnen und deutsche von anderen Universitäten gekommen sind und die Vorträge in ihrer unterschiedlichen Ausrichtung spannend, wissenschaftlich interessant und humorvoll waren.

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

keinen anderen.

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

die Bibliothek.

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg …

ihre Atmosphäre.

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

mehr Grünflächen belassen und Sitzecken und Bänke.

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

eine Selbstverständlichkeit.

Weqdltbm20asgsdd7ter (interdloznet@umwavolu2.de) (Stand: 07.11.2019)