Navigation

Thomas Kaspereit

Thomas Kaspereit

Geburtsjahr:  1983

Beruf / Funktion: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Seit 2009 an der Uni, seit 2007 als Student

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

meine Einschreibung als Masterstudent der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, eine wirklich gute Entscheidung.

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

das Präsidium. Ich denke, diese Einblicke wären sehr interessant. Allerdings würde ich nur hospitieren. Dort mitzuarbeiten wäre sicher etwas hoch gegriffen.

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

In der Mensa würde ich mich gern einmal unterhalten mit …

dem Chefkoch bzw. der Chefköchin. Ich finde unsere Mensa hervorragend und würde die Gelegenheit nutzen, ihm/ihr das persönlich sagen.

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg …

meine lieben Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch die Studierenden.

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

die Ausstattung der Bibliothek im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere die Zugänge zu Fachjournalen und Finanzmarktdatenbanken. Diese Verbesserungen wären zwar teuer aber eine gute Investition in Forschung und Lehre.

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

eine goldene Uni.

Webmasf+qvter (internet@uol.ziqxcdedbg) (Stand: 07.11.2019)