Dr.in Claudia Czycholl

Dr. Uwe Kröcher

Carlsson Skiba

Vorbereitungsteam und Mitwirkende

Björn Andresen, Carlsson Skiba, Kirsten Preuss, Saskia Benthack, Stefan Störmer, Uwe Kröcher, Verena Niesel, Claudia Czycholl

und natürlich

alle Referent*innen.

Zielgruppe:
„KlimaWissen“ ist für Schüler*innen von der 9. bis zur 13. Klasse und für Berufsschüler*innen konzipiert.

Einsatzmöglichkeit in der Schule:
Das Angebot kann neben der fachlichen Vertiefung auch für das selbstständige Lernen, Recherchieren und Argumentieren eingesetzt werden.

Anmeldung:

Anmeldeformular

• Die Anmeldung einer Schulklasse, eines Kurses oder einer AG erfolgt über eine Lehrkraft.
  • Da es nur eine begrenzte Anzahl an Expert*innen im KlimaTalk gibt, werden die vorhandenen Plätze entsprechend der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Eine Klasse bzw. Gruppe kann maximal an 4 KlimaTalks teilnehmen (= maximal mögliche Zeitfenster)
  • Im Anmeldeformular sind alle Veranstaltungen enthalten, wählen Sie bitte die jeweiligen Veranstaltungswünsche aus, indem Sie das Kästchen links oben betätigen und die ca. erwartete Anzahl der Schüler*innen eintragen.
  • Hinweis: Wenn im Anmeldeformular nur eine geringere Anzahl an Plätzen frei ist wie Ihre Klasse/ihr Kurs an Personen zählt, tragen Sie die angegebene Personenzahl ein und senden das Formular ab. Anschließend rufen sie noch einmal das Anmeldeformular auf und tragen dort die restliche Personenanzahl in die Warteliste ein.
  • Eine Anmeldung ist noch möglich!

Teilnahmegebühr:

Förderung:

KlimaWissen 2023 wird freundlicherweise gefördert mit Mitteln der Stiftung Oldenburgischer Generalfonds / BVO Bezirksverband Oldenburg.

Veranstalter*innen:

Internetkoordinator (Stand: 19.01.2024)  |