Informationen für Autoren
Informationen für Autoren
Schreibvorlagen
Wir bieten Ihnen die folgenden Schreibvorlagen für Ihre wissenschaftlichen Beiträge an
Bitte nutzen Sie ausschließlich eine der obigen Schreibvorlagen und beachten Sie, dass Ihr Beitrag auf Englisch verfasst sein muss und nur 4 Seiten plus einer Seite mit Referenzen umfassen darf. Um Ihnen bei der Erstellung behilflich zu sein und um ein konsistentes Erscheinungsbild des Tagungsbandes zu erreichen, enthalten die Dokumente aus den Schreibvorlagen Tipps und verbindliche Richtlinien. Beiträge sollen als PDF-File über das EasyChair-Portal eingereicht werden.
Wenn sich bei der Verwendung der Schreibvorlagen oder der Einreichung des Beitrages Fragen oder Probleme ergeben sollten, so können Sie uns gerne kontaktieren.
Vortragspräsentation
Zur Präsentation Ihres Beitrages als Vortrag, sollte dieser für eine Dauer von 15 Minuten (20 Minuten für die Tutorial Session 'Active Noise Cancellation') ausgelegt werden, wovon 3 Minuten für Diskussion vorgesehen sind. Ein Präsentationsrechner mit PowerPoint und Adobe Acrobat und Lautsprecher werden zur Verfügung gestellt.
Die Konferenzsprache ist Englisch, Vorträge sollen also vorzugsweise auf Englisch gehalten werden. Vortragsfolien und Poster sollen auf jeden Fall in Englisch verfasst sein.
Posterpräsentation
Zur Präsentation Ihres Beitrages in Form eines Posters, stellen wir Ihnen Posterstellwände der Maße 140 cm x 114 cm (Höhe x Breite) zur Verfügung. Bitte bereiten Sie Ihr Poster daher im DIN A0 Hochformat vor.
Die Konferenzsprache ist Englisch, Vorträge sollen also vorzugsweise auf Englisch gehalten werden. Vortragsfolien und Poster sollen auf jeden Fall in Englisch verfasst sein.
Sollten Sie zusätzliches Equipment für die Präsentation Ihres Beitrages benötigen, so setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung.