Kuni unterwegs

Kontakt

KinderUniversität Oldenburg

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
26111 Oldenburg

0441 798-5446

Kuni unterwegs

 

 

Auch außerhalb der Uni gibt es zahlreiche spannende Angebote für euch. Hier findet ihr eine Auswahl – von Theater über Geschichte und Kunst bis zum Wattenmeer gibt es viel zu entdecken.

 

 

Du hast Lust, mal auf der Bühne zu stehen? Dann mach mit im Kinderclub des Oldenburgischen Staatstheaters. Oder möchtest du einfach beim Zuschauen in die Geschichten eintauchen? Das geht natürlich auch – im Jungen Staatstheater.

Warst du schon einmal in einem Museum? Davon gibt es viele in Oldenburg, die oft auch spezielle Angebote für ihre kleineren Gäste habe. Wusstest du, dass du in den meisten Museen auch deinen Geburtstag feiern kannst?

 

 

Du wolltest immer schon mal das Malen ausprobieren? Dann schau doch mal in der Malschule und bei den Workshops der Kunsthalle Emden vorbei.

 

 

Du möchtest mit einem Ranger die Wildnis erkunden oder Nistkästen für Vögel bauen? Das ermöglichen die Junior-Ranger in ganz Deutschland.

(Stand: 20.04.2022)