Edith-Russ-Haus für Medienkunst

Edith-Russ-Haus für Medienkunst

Bewegte Bilder – der Trick mit dem Film

Dass Filme eigentlich aus vielen einzelnen Fotos bestehen, ist heute kein Geheimnis mehr. Man kann aber auch ohne Videokamera bewegte Bilder machen und sogar Spezialeffekte erzeugen. Entdeckt mit uns, wie ihr mit dem Fotoapparat Bewegungen einfangen und daraus kleine Filmsequenzen erstellen könnt.

Termin

Freitag, 2. Juni 2017
15.00 bis 18.00 Uhr
Edith-Russ-Haus für Medienkunst

Anmeldung bis zum 29. Mai 2017
Kosten: 5,- €

Anmeldung

Tel. 0441/235-3275 oder unter

Eine eigene Fotokamera kann gerne
mitgebracht werden.

Verdrehte Bilder – experimentelle Fotografie

Heutzutage können Fotos am Computer beliebig nachbearbeitet werden. Man kann aber auch schon beim Fotografieren selbst das Bild so verändern, dass spannende Bildeffekte entstehen.  Entdeckt mit uns, wie ihr mithilfe von Licht, Bewegung und Spiegelungen – und auch ein bisschen Zufall – ungeahnte Fotos machen könnt.

Termin

Freitag, 8. September 2017
15.00 bis 18.00 Uhr
Edith-Russ-Haus für Medienkunst

Anmeldung bis zum 4. September 2017
Kosten: 7,-€

Anmeldung

Tel. 0441/235-3275 oder unter

Eine eigene Fotokamera kann gerne
mitgebracht werden.

(Stand: 21.08.2020)