Konzept

Institut für Musik  (» Postanschrift)

A09 1-103 (» Adresse und Lageplan )

vorl.freie Zeit:

+49 441 798-2007  (F&P

+49 511 1691 9826

Konzept

Der UniChor ist ein allgemeiner Hochschulchor. Er unterliegt dem Semesterbetrieb und ist als Ensemble-Übung Teil der Studiengänge des Faches Musik. Der Chor ist ohne Vorbedingungen offen für alle Interessierten, für Studierende und Nichtstudierende.

Nach der Zwangspause um Corona startet der UniChor neu im Wintersemester 21/22 unter der Leitung von Silja Stegemeier.

Das Programm des Chores ist eine bunte Mischung aus kleineren Werken verschiedener Epochen, verschiedener Kulturen, verschiedenen Genres. Abwechslungsreichtum ist Teil des Konzepts, so findet hoffentlich jede/r besondere Leckerbissen oder kann neue Musik-Welten erkunden. Stimmtechnische Grundlagenarbeit ist Bestandteil der Chorproben. Das Ziel in diesem Semester ist es, einen Chor zu formen, der Freude am gemeinsamen musikalischen Gestalten hat. Endlich ist es wieder möglich, gemeinsam zu musizieren und Gemeinschaft zu erleben – singend und außen drum. Konzerte sind möglich, allerdings aktuell noch nicht konkret geplant.

Mitsingen können alle Angehörigen der Universität Oldenburg und auch gern Externe.  Die Teilnahme ist kostenlos. Aktuell ist noch ein 3G-Nachweis nötig. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung. Desgleichen freuen wir uns über Vorerfahrungen im Chorsingen, es ist jedoch auch möglich, hier den Spaß am gemeinsamen Singen neu zu erleben. Ein Vorsingen wird zur Aufnahme nicht verlangt.

Die Proben finden dienstags von 18.15 bis 19.50 Uhr in der Aula, Gebäude A11 statt.

Herzlich Willkommen!

Internetkoordinator (Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page