Navigation

Hille Schulte

Hille Schulte

Geburtsjahr:  1962

Beruf / Funktion: Mediengestalterin

Seit 16.04.2010 an der Uni

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

die Chance zu bekommen mit Mitte 40 doch noch an die Uni zu gehen.

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

den Bereich der erneuerbaren Energien, z.B. ForWind. Um heraus zu finden, ob es nicht bezahlbare Möglichkeiten gibt, wie die Windenergie  auch von „gewöhnlichen“ Hausbewohnern nutzbar eingesetzt werden kann.

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

die Bibliothek, insbesondere der Blick im Dezember aus dem „Sozialraum“ ganz oben.

In der Mensa würde ich mich gern einmal unterhalten mit …

dem Küchenchef, seiner Crew und den Gärtnern, vielleicht ist es ja möglich, einen Kräutergarten in den Kästen der Dachterrassen zu kultivieren.

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg …

dass man immer unter jungen Menschen sein kann, wenn man denn will ;-)

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

die Ausnutzung der Dachflächen der Zentralbibliothek hinsichtlich der Begrünung (wir haben ja schließlich auch Botaniker im Boot) und hinsichtlich der Bestückung mit Photovoltaik, zumindest als Versuchsfläche.

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

hoffentlich noch mein Arbeitgeber und Bücher wird es dann wohl auch noch geben ;-))

Webjqwmast1fbernpnnh (internet@uk7vool.deqkwq) (Stand: 07.11.2019)