„Beats’n’Tweets“ ist der Titel eines Open Air Konzerts, in dem sich am 30. Juni, 18.00 Uhr, auf dem Campus Haarentor der Universität Oldenburg (in Nachbarschaft zur Aula) fünf studentische Musikgruppen präsentieren. Sie bieten ein breit gefächertes Programm in sommerlich-luftiger Atmosphäre. Es ist das 3. Konzert des Instituts für Musik mit der Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V. (UGO), in der sich ein Freundeskreis für die Musikausbildung an der Universität gebildet hat. Der Eintritt ist frei.
- Die 14-köpfige Soul- und Funkband „Better Call Soul!“ covert unter der Leitung von Peter Janssen bekannte Titel der Soulmusik und unterstützt diese mit rockigen Elementen.
- Im „e-beat Ensembles“ spielen vier Studierende unter der Leitung von Axel Fries stylische Elektro-Beats und werden dabei von generativen Videoprojektionen begleitet, die im Rahmen eines Seminars entstanden sind.
- Nur mit Stimme und Bass verleiht das Duo „Me & The Boy“ Songs der 80er, 90er und von heute einen neuen, besonderen Charme.
- Das Posaunenquartett „Trombastic“ beweist, dass mit diesen tiefen klingenden Instrumenten viel möglich ist: von modernen Songs, barocken Klängen bis hin zu Kinderliedern.
- Bei „unplugged“ ist der Name Programm: 13 MusikerInnen erarbeiteten im Rahmen eines Seminars Songs, die sie ohne Mikro und Boxen nur mit dem Volumen ihrer Stimme präsentieren.
Durch das Programm führen Prof. Dr. Susanne Binas-Preisendörfer und Jannika Olesch. In der Pause gibt es einen kleinen Empfang für die Besucher.
Kontakt
Laura-Janine Kröner
Tel.: 01520-1099919
oder