Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-5446

Mehr zum Thema

TheaterCampus

Mehr Drama - 2. TheaterCampus des Staatstheaters

Auch in diesem Jahr fordert das Oldenburgische Staatstheater bei den Studierenden der Universität „Mehr Drama“ ein und lädt vom 18. bis 24. November zum zweiten TheaterCampus.

Während des TheaterCampus können StudentInnen alle Vorstellungen für fünf Euro besuchen – auf allen Plätzen. Insgesamt stehen 15 Inszenierungen zur Auswahl. Darunter Büchners „Woyzeck“ mit Musik von Tom Waits, Mozarts „Zauberflöte“ oder der Tanzabend „… was sie bewegt“. Und die Studierende können auch direkt mit den Theatermachern in Kontakt treten: MitarbeiterInnen und Ensemble-Mitglieder bieten exklusive und kostenlose Workshops für Studierende an und geben Einblick in das Theaterleben und die Arbeit hinter den Kulissen.

So können die StudentInnen direkt vom Generalintendanten Markus Müller erfahren, wie man ein Theater führt oder beim Workshop „Operette sich wer kann“ mit Dramaturg Lars Gebhardt und Dirigent Paul Johannes Kirschner über die aktuelle Inszenierung von Johann Strauß` „Fledermaus“ diskutieren. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos, Anmeldung unter Mail: dramaturgie@staatstheater-ol.niedersachsen.de oder Telefon 0441.2225-130

Das könnte Sie auch interessieren:

Culture Weitere Meldungen Kultur

Universität würdigt Verleger Peter Suhrkamp zum 125. Geburtstag

Mehrere intime, langjährige Kenner von Leben und Werk Peter Suhrkamps sind im Oktober an an der Universität zu Gast. Diese widmet dem in Kirchhatten…

mehr
Research Forschung Weitere Meldungen

Oldenburger Wissenschaftler erforschen Meeresoberfläche im Indischen Ozean und Pazifik

„Falkor“-Expedition: Erstmals heben unbemannte Flugzeuge von einem Forschungsschiff ab

mehr
Culture Weitere Meldungen Kultur

Öffentliches Podiumsgespräch: Oldenburg und Breslau

Breslau, die aktuelle „Kulturhauptstadt Europas“, ist mit Oldenburg und der umgebenden Region auf vielfältige Weise verbunden. Was können diese beiden…

mehr
(Stand: 05.11.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page