Anmeldung

Ansprechpartner*innen

Dr.in Claudia Czycholl

Dr. Verena Niesel

Dr. Uwe Kröcher

Vorbereitungsteam und Mitwirkende

Björn Andresen, Christina Barilaro, Johann Bartz, Kirsten Preuss, Luzie Richter, Carlsson Skiba, Stefan Störmer, Wiebke Warfsmann, Aisca Dierks, Charlotte Büssing, Christian Naaf, Lea Vilchez, Mara Theerkorn, Nele Schmolke, Soraya Stöhr, Wenke Hlynsdottir, Uwe Kröcher, Verena Niesel, Claudia Czycholl

und natürlich alle Referentinnen und Referenten.

Anmeldung

Zielgruppe:
„KlimaWissen“ ist für Schüler*innen von der 9. bis zur 13. Klasse und für Berufsschüler*innen konzipiert.

Einsatzmöglichkeit in der Schule:
Durch das Online-Format ist die Teilnahme unabhängig vom Pandemiegeschehen und den entsprechenden Handlungsszenarien in den Schulen möglich. Das Angebot kann neben der fachlichen Vertiefung auch für das selbstständige Lernen, Recherchieren und Argumentieren eingesetzt werden.

Anmeldung:

  • Die Anmeldung einer Schulklasse, eines Kurses oder einer AG erfolgt über eine Lehrkraft.
  • Da es nur eine begrenzte Anzahl an Expert*innen im KlimaTalk gibt, werden die vorhandenen Plätze entsprechend der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Eine Klasse bzw. Gruppe kann maximal an 3 KlimaTalks teilnehmen (= maximal mögliche Zeitfenster
  • Im Anmeldeformular sind alle Veranstaltungen enthalten, wählen Sie bitte die jeweiligen Veranstaltungswünsche aus, indem Sie das Kästchen links oben betätigen und die ca. erwartete Anzahl der Schüler*innen eintragen.
  • Hinweis: Wenn im Anmeldeformular nur eine geringere Anzahl an Plätzen frei ist wie Ihre Klasse/ihr Kurs an Personen zählt, tragen Sie die angegebene Personenzahl ein und senden das Formular ab. Anschließend rufen sie noch einmal das Anmeldeformular auf und tragen dort die restliche Personenanzahl in die Warteliste ein.
  • Eine Anmeldung ist nur bis zum 30. September möglich!

Teilnahmegebühr:
Keine

Anmeldeformular
 

FAQ

Veranstalter*innen:

Internetkoordinator (Stand: 20.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page