Geschäftsführung und Koordination

Programm ‚Schreibbegleitung’
Programm ‚Nach dem Studium promovieren?!’

Robert Mitschke

Die Geschäftsstelle ist wegen einer Fortbildung vom 5.–7. Juni geschlossen.

CALL: Wer macht 2024 mit?

Die Oldenburg School for the Social Sciences and the Humanities findet dieses Jahr vom 9.–11. Oktober 2024 im Schlauen Haus Oldenburg statt.

Promovierende, Postdocs und Professor*innen, aber auch Promotionsprogramme und Forschungsprojekte können sich mit eigenen Formaten beteiligen – bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Einen Einblick in das Programm der letzten Oldenburg School in 2023 bekommen Sie hier.

Mitgliedschaft

Folgende Mitglieder und Angehörige der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg können auf formlose Anzeige hin Mitglieder und Angehörige der Graduiertenschule werden:

Alle Wissenschaftler*innen der beteiligten Fakultäten, die Promovierende betreuen dürfen und prüfungsberechtigt sind, alle Promovierenden der Fakultäten I, II (Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften), III und IV.

Die Mitgliedschaft in der Graduiertenschule ist freiwillig. Durch die Mitgliedschaft wird keine Verpflichtung begründet, an strukturierten Programmen teilzunehmen.

Newsletter

Wenn Sie per E-Mail über aktuelle Themen der 3GO informiert werden möchten, melden Sie sich unter  für den Newsletter an.

Danke für einen erfolgreichen Doktorand*innen-Tag

Vielen Dank an alle beteiligten Kolleg*innen sowie an die teilnehmenden Promovend*innen ohne die, dieser Tag so nicht hätte statt finden können.

Am 07.12.2022 fand der Doktorand*innen-Tag mit knapp 90 Promovend*innen im BIS-Saal der Universität Oldenburg statt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen des Doktorand*innen-Tages 2022. Unter dem Motto „Karrierewege nach der Promotion innerhalb und außerhalb der Wissenschaft” hatten verschiedene Einrichtungen der CvO Universität die Möglichkeit ihre Angebote zur Unterstützung für Doktorand*innen vorzustellen. Einige Doktorand*innen haben in Form von Postern ihre Forschung präsentiert, die bei Kaffee, Tee und Keksen, in kleinen Gruppen zu anregenden Gesprächen führten.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht außerdem an unsere beiden Keynote-Speaker Dr. Kolja Briedis und Dr. Linda Jauch, die die Promovend*innen über aktuelle Entwicklungen auf den Karrierewegen nach der Promotion informierten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Doktorand*innen-Tag mit Ihnen und Euch allen!

(Stand: 12.04.2024)  |