Mehr zum Thema

Uni-Info 3/2011

Kontakt

Meik Möllers
Dezernat 4 Gebäudemanagement
Tel: 0441-798/5400
  

Baufreigabe für Studierenden Servie Center

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) hat die Baufreigabe für das neue Studierenden Service Center (SSC) der Universität Oldenburg erteilt.

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) hat die Baufreigabe für das neue Studierenden Service Center (SSC) der Universität Oldenburg erteilt.

Die Kosten  betragen 4,34 Millionen Euro, die zum Großteil vom MWK übernommen werden. Die Universität steuert 200.000 Euro für die Einrichtungskosten des Centers bei.
Noch in diesem Jahr starten auf dem Campus Haarentor die Bauarbeiten für den dreistöckigen Gebäudekomplex. Auf rund 1.100 Quadratmetern beherbergt das neue SSC in unmittelbarer Nähe zum Hörsaalzentrum A14 alle Beratungseinrichtungen für Studierende: das Akademische Prüfungsamt, den Career Service, das International Student Office, das Immatrikulationsamt und die Zentrale Studienberatung. Auch die Sozial-, Behinderten-, Finanz- und Wohnberatung des Studentenwerks ziehen in das Gebäude – ebenso wie die Psychosoziale Beratungsstelle, die eine Kooperationseinrichtung der Universität und des Studentenwerks ist.
Die Eröffnung des  SSC ist für das kommende Jahr geplant.

Das könnte Sie auch interessieren:

Campus-Leben Studium und Lehre Theologie

In einer anderen Zeit

Ab Sonnenaufgang Schicht um Schicht Teile einer antiken Stadt freilegen, mittags im Jordan baden, nachmittags Keramik „lesen”: Was derzeit undenkbar…

mehr
Auf dem Innenhof sitzen an Tischen und Bänken einige PErsonen locker herum, im Vordergrund die Brunnen, im Hintergrund die Glasfassade.
Campus-Leben Studium und Lehre Hochschulsport

Campus als Wohlfühlort gestalten

Mit den Gesundheitsangeboten der Uni sind 78 Prozent der Studierenden zufrieden, so ein Umfrageergebnis vom Frühsommer. Es gibt auch Wünsche an die…

mehr
Top-Thema Studium und Lehre

„Ein Meilenstein für Studium und Lehre“

Die Universität hat das Siegel für eine Systemakkreditierung ohne Auflagen erhalten. Künftig wird der größte Teil der Studiengänge selbst…

mehr
(Stand: 12.04.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page