Edith-Russ-Haus für Medienkunst

Edith-Russ-Haus für Medienkunst

Der (Un)Sinn von Sprache

Sonnabend, 13. Juni 2020
10.00 bis 14.00 Uhr
Edith-Russ-Haus für Medienkunst

max. 10 Teilnehmende
Anmeldung bis zum 3. Juni 2020
Kosten: 5,- €
Museumspädagogischer Dienst Stadt Oldenburg

0441/235-2886

Ein Wort ist doch nur eine Folge von Lauten und Buchstaben, oder? Aber woher haben Wörter ihre Bedeutung? Und warum können wir uns nicht einfach so neue Wörter ausdenken, die dann auch Teil unserer Sprache werden? Oder können wir das doch? Das wollen wir mit euch ausprobieren: Gemeinsam erproben wir die Kreativität von Sprache(n) und erfinden Wörter und Sätze, die wir dann in Schrift, Bild und Ton festhalten.

Bitte bringt euch einen kleinen Snack mit.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page