Navigation

Horst-Janssen-Museum

Wörtergewerkel

Mit Helmut Feldmann

Freitag, 6. März 2020
15.00 bis 17.30 Uhr
Horst-Janssen-Museum

Anmeldung bis zum 28. Februar 2020
Kosten: 5,- €
Museumspädagogischer Dienst Stadt Oldenburg
museumsvermittlung@stadt-oldenburg
0441/235-2886

Komm mit uns in die Ausstellung „Wie er schreibt“: Dort lernst du Horst Janssen nicht nur als Künstler, sondern auch als Schriftsteller kennen. Beim Schreiben hat Horst Janssen auch Wörter erfunden. Wir schauen uns seine Bücher und seine Wörter an. Dabei sammelst du eigene Wörter, schreibst eine Geschichte und zeichnest dazu. Heraus kommt dein eigenes Buch!

Hochdruck = Holzschnitt

Mit Helmut Feldmann

Freitag, 18. September 2020
15.00 bis 17.30 Uhr
Horst-Janssen-Museum

Anmeldung bis 11. September 2020
Kosten: 5,- €
Museumspädagogischer Dienst Stadt Oldenburg
museumsvermittlung@stadt-oldenburg
0441/235-2886

Als junger Künstler hat Horst Janssen seine erste Ausstellung in dem Treppenhaus gemacht, in dem er auch wohnte. Dort zeigte er seine Holzschnitte. In der neuen Dauerausstellung kannst du erfahren, was ein Holzschnitt ist, wie er hergestellt wird und was man dafür braucht. Im Atelier wirst du deinen eigenen Holzschnitt machen und diesen drucken.

Webmaster (katja.brandt@uol.de) (Stand: 22.01.2020)