Navigation

Emil Nolde: Maler und Grafiker

Sonntag, 10. März 2013

11.00 bis 12.30 Uhr
Kunsthalle Emden

Anmeldung

Tel.: 04921 / 975070

Kostenbeteiligung pro Kind:
4,- € inkl. Eintritt und Material

Emil Nolde: Maler und Grafiker

Emil Nolde: Maler und Grafiker

Emil Nolde war ein Künstler, der viele unterschiedliche Techniken ausprobierte: Er malte große Bilder in Öl, aber auch kleine Bilder mit Aquarellfarbe, die so ähnlich wie Wasserfarbe ist. Aber Nolde druckte und zeichnete auch Bilder. Dabei hat er viele Geschichten und Figuren erfunden. Er dachte sich zum Beispiel eigene Märchenfiguren aus, die wir uns gemeinsam anschauen.
Danach probieren wir aus, wie es ist, ein Bild in verschiedenen Farben zu drucken.

Foto: © Kunsthalle Emden, Karlheinz Kraemer

Webmazoqsoster (katjomqa.brandt@hgiguol.m45pmdeyqjsq) (Stand: 21.08.2020)