Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V.
26160 Bad Zwischenahn

Veranstaltungen des Instituts für Musik

Pianoforte! Zwei Dialogkonzerte an einem Tag - Duo ChiaroScuro

für Samstag[!], den 2. März 2024, gibt es gleich zwei ganz unterschiedliche Veranstaltungen anzukündigen. Beide finden im Jochen-Klepper-Haus (Bremer Straße 28), dem Gemeindehaus der Dreifaltigkeitskirche in Osternburg statt und sind über die Bushaltestelle Bremer Straße mit den Buslinien 302, 304, 311, 313, 320, 321, 323 und 325 von der Innenstadt aus leicht zu erreichen.

Um 16 Uhr ist das Berliner Musikvermittlungs-Duo ChiaroScuro zu Gast, das bereits Anfang 2023 mit einem szenischen Konzert zum Thema „Musikalische Kindheiten“ Erwachsene wie Kinder gleichermaßen verzaubert hat. Waren es 2023 historische Frauengestalten, die Johanne Braun und Gaby Bultmann mit vielen historischen Instrumenten in kleinen Spielszenen zum Leben erweckten, so sind es am 2. März drei „Jungs“: Leonardo da Vinci, Galileo Galilei, Johann Joachim Quantz und die Musik ihrer Zeit werden uns in diesem „Szenischen Konzert für kleine und große Menschen zwischen 7 und 99 Jahren“ fantasievoll nahegebracht. Es gibt viel zu sehen und zu hören, und die Präsentationsform ist tatsächlich für Menschen jeden Alters geeignet. Dauer des Konzerts: eine Stunde.

02.03.2024 16:00 – 17:00

Internetkoordinator (Stand: 20.06.2024)  |