ZUG - Zusammen Universität Gestalten

Kontakt

Für den PR

Für den Senat

Webredaktion

Thorsten Kamp

Philipp Gronotte

Antje Schimpf

ZUG - Zusammen Universität Gestalten

Willkommen bei ZUG

ZUG im Personalrat - Wir danken Euch

Liebe Kolleg*innen,

dank Eurer großartigen Unterstützung hat ZUG bei den Personalratswahlen aus dem Stand SIEBEN Sitze erreicht! Um ein Haar hätte es sogar für eine 8:7 Mehrheit gereicht (in der Gruppe der Beamt*innen war das Ergebnis denkbar knapp).

Vielen lieben Dank für Eure Stimme und das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen!

Mareike, Stefanie, Katja, Marie, Philipp, Nicolas und Wiebke sind nun Eure Vertreter*innen und damit Eure Ansprechpartner*innen im Personalrat. Sprecht uns jederzeit gerne an und teilt uns Eure Anliegen mit.

Denn auch nach der Wahl gilt: ZUG – Zusammen Universität Gestalten. Zusammen mit den Kolleg*innen von Liste 1 und vor allem, Zusammen mit Euch! Für die nächsten vier Jahre – gemeinsam, transparent und dynamisch.

Das genaue Wahlergebnis könnt Ihr übrigens unter Wahlniederschrift_PR-Wahl.pdf (uol.de) nachlesen.

Eure hocherfreuten

ZUGis.

Was ist ZUG?

Sowohl im Senat als auch im Personalrat vertreten wir, die Liste ZUG, eure Interessen. Wir sind ein Zusammenschluss engagierter Kolleg*innen, eine selbst organisierte, unabhängige Initiative.

ZUGsammenkunft & ZUGsammenfassung

Für unseren Austausch haben wir das Community Forum ZUG Zusammen Universität Gestalten eingerichtet. Tragt euch hier ein und erhaltet komfortabel Hinweise zu Updates!

Wir haben Folgendes im Angebot:

ZUGsammenkunft: Jeden Donnerstag vor der Senatssitzung um 12 Uhr könnt ihr mit uns in BBB direkt die Themen auf der Tagesordnung diskutieren. Das ist eure Chance, der*dem ZUG-Vertreter*in im Senat eure Perspektive mitzugeben (und uns kennenzulernen). Los geht es am 20.04.2023, die nächste ZUGsammenkunft ist dann am 22.05. um 12 Uhr (ausnahmsweise wegen Himmelfahrt)

Direkt zur ZUGsammenkunft (BBB Link)

ZUGsammenfassung: Jeden Donnerstag nach der Senatssitzung erfahrt ihr ab 12 Uhr, was aus Sicht von ZUG im hochschulöffentlichen Teil des Senats Wichtiges passiert ist, und könnt uns im Forum eure Reaktionen mitteilen.

Community-Forum ZUG Zusammen Universität Gestalten

ZUGsammenkunft

Jeden Donnerstag vor der Senatssitzung um 12 Uhr in BBB!

Kommt mit an Bord!

Wer Interesse hat auf eine spannende Reise mit coolen Kolleg*innen, kann gerne bei ZUG einsteigen.
Es sind immer Plätze frei. Sprich einfach einen ZUGi an oder schreib uns eine Mail an:
mtv-zug@uol.de 

(Stand: 04.03.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page