Mehr zum Thema

www.bis.uni-oldenburg.de

Kontakt

Heike Andermann
BIS
Tel.: 0441/798-4610
E-Mail: heike.andermann@uni-oldenburg.de 

Bibliothek: Neue stellvertretende Direktorin

Heike Andermann, bisher Leiterin der drei Bibliotheken der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg, ist neue stellvertretende Direktorin der Universitätsbibliothek Oldenburg.

Heike Andermann, bisher Leiterin der drei Bibliotheken der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg, ist neue stellvertretende Direktorin der Universitätsbibliothek Oldenburg.

Andermann studierte Soziologie, Psychologie und Publizistik an der Freien Universität Berlin. Bevor sie von 2000 bis 2002 ihr Referendariat zur Wissenschaftlichen Bibliothekarin an der Zentral- und Landesbibliothek Berlin absolvierte, war sie im kaufmännischen Bereich des Diakonischen Werks Berlin tätig. Anschließend war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin in dem von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekt „Strukturen der wissenschaftlichen Informationsversorgung und Entwicklung auf dem Gebiet des Open Access“ an der Universität Potsdam.

2004 übernahm Andermann die Leitung der Bibliothek der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und führte dort ein neues Bibliothekssystem ein. Dem folgte von 2008 bis 2011 die Leitung der drei Bibliotheken an der Universität Hamburg.

In Oldenburg ist die Wissenschaftliche Bibliothekarin für das Qualitätsmanagement, die Haushalts- und Finanzplanung sowie das Dienstleistungsmarketing des Bibliotheks- und Informationssystems (BIS) zuständig.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Junger Mann vor dem Hintergrund des großen Saals im Erdgeschoss der Unibibliothek.                                        -Bibliothek.
Campus-Leben Köpfe

Der Netzwerker

Der Oldenburger Physikstudent Kumar Ashish engagiert sich für die Belange der rund 370.000 internationalen Studierenden in Deutschland. Er bekleidet…

mehr
Top-Thema Köpfe

Ausblicke in die Zukunft

Wie sieht die Welt in 50 Jahren aus? Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Universität haben Oldenburger Forschende für das Forschungsmagazin…

mehr
Das Bild zeigt sechs Damen, die vor einer Leinwand stehen, auf die das Logo des Helene-Lange-Preises projiziert wird. Sie lächeln in die Kamera. Die Preisträgerin Sandra Drolshagen hält einen Blumenstrauß und eine Urkunde in ihren Händen.
Top-Thema Köpfe OFFIS

Robotik, die im Alltag unterstützt

Für die Entwicklung von Assistenzsystemen für Menschen mit Beeinträchtigungen hat Sandra Drolshagen den diesjährigen Helene-Lange-Preis erhalten. Die…

mehr
Presse & Kommunikation (Stand: 18.10.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page