Mehr zum Thema

Didaktisches Zentrum (diz)

Kontakt

Vanessa Hinsch
Didaktisches Zentrum
Tel.: 0441/798-3032


Lehramtsabsolventen verabschiedet

AbsolventInnen des Master of Education sind heute in einer Feierstunde an der Universität Oldenburg verabschiedet worden.

AbsolventInnen des Master of Education sind heute in einer Feierstunde an der Universität Oldenburg verabschiedet worden.

Rund 80 künftige LehrerInnen an Grund-, Haupt- und Realschulen, Gymnasien und im Bereich Sonderpädagogik erhielten ihr Abschlusszeugnis. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Didaktischen Zentrum (diz) der Universität.

Insgesamt 14 Studierende wurden für ihre herausragenden Masterarbeiten ausgezeichnet: Theresa Danner, Rabea Dominique Franiek, Henrike Gülker, Jana Lühring (Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften), Marina Hinz, Mareike Krollik (Fakultät II Informatik-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften), Peter Seifert, Sebastian Winter, Lena Wübbolt (Fakultät III Sprach- und Kulturwissenschaften), Janne Peter, Annika Raapke, Michael Schippers (Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften), Karin Hagen, Lukas Otterspeer (Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften).

Das könnte Sie auch interessieren:

Campus-Leben Studium und Lehre Theologie

In einer anderen Zeit

Ab Sonnenaufgang Schicht um Schicht Teile einer antiken Stadt freilegen, mittags im Jordan baden, nachmittags Keramik „lesen”: Was derzeit undenkbar…

mehr
Auf dem Innenhof sitzen an Tischen und Bänken einige PErsonen locker herum, im Vordergrund die Brunnen, im Hintergrund die Glasfassade.
Campus-Leben Studium und Lehre Hochschulsport

Campus als Wohlfühlort gestalten

Mit den Gesundheitsangeboten der Uni sind 78 Prozent der Studierenden zufrieden, so ein Umfrageergebnis vom Frühsommer. Es gibt auch Wünsche an die…

mehr
Top-Thema Studium und Lehre

„Ein Meilenstein für Studium und Lehre“

Die Universität hat das Siegel für eine Systemakkreditierung ohne Auflagen erhalten. Künftig wird der größte Teil der Studiengänge selbst…

mehr
(Stand: 27.02.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page