Navigation

Ausstellung: Neugierig?

Ausstellung: Neugierig? Wissenschaft für Kinder!

3. bis 21. September 2007 Hörsaalzentrum Uhlhornsweg, Foyer

Hallo Kinder!

Seid ihr neugierig? Dann freut euch auf die Ausstellung „Wissenschaft für Kinder“, die vom 3. bis zum 21. September 2007 im Foyer des Hörsaalzentrums gezeigt wird. Wenn ihr zu den 30.000 Kindern gehört, die in den letzten dreieinhalb Jahren schon Vorlesungen der KinderUniversität besucht haben, dann kennt ihr ja schon den Weg! Sonst findet ihr den Weg hier.

In der Ausstellung könnt ihr Vieles ausprobieren und zum Beispiel erfahren, wie der Sand an den Strand kommt, was es mit der Schwerelosigkeit auf sich hat und wie der Boden unter Oldenburg aussieht.

Die Exponate – so nennt man die Dinge, die ihr ansehen und auch ausprobieren könnt – sind teilweise extra für euch gebaut worden. Und wetten, dass auch eure Lehrer und Eltern noch nicht alles kennen?

Na, neugierig geworden? Dann sehen wir uns im September!

Öffnungszeiten 

Anmeldung zur Führung für Schulklassen

Mit freundlicher Unterstützung der Bild

Webi+maqd0ster (kaowcltja.brandt@uuylpbol./fukcde) (Stand: 07.11.2019)