Mehr zum Thema

Internationale Tage 2016 International Student Office

Kontakt

Jenka Schmidt
International Student Office
Tel: 0441/798-2749

Wege ins Auslandssemester

Viele Studierende interessieren sich für einen Auslandsaufenthalt, doch welche Möglichkeiten gibt es, einen Teil seines Studiums außerhalb Deutschlands zu verbringen? Die "Internationalen Tage" am 12. und 13. April geben einen Überblick.

Viele Studierende interessieren sich für einen Auslandsaufenthalt, doch welche Möglichkeiten gibt es, einen Teil seines Studiums außerhalb Deutschlands zu verbringen? Die "Internationalen Tage" am 12. und 13. April geben einen Überblick.

Wie plane ich ein Auslandssemester? Wo kann ich ein Auslandspraktikum absolvieren? Und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt der „Internationalen Tage“, die am 12. und 13. April im Studierenden Service Center (Campus Haarentor, Gebäude A 12) der Universität Oldenburg stattfinden.

Veranstalter ist das International Student Office (ISO) in Kooperation mit dem Career Service sowie dem Studentenwerk Oldenburg. Studierende und Interessierte können sich an diesen beiden Tagen über Möglichkeiten eines Auslandaufenthalts informieren.

Den Auftakt der Internationalen Tage bildet am Dienstag, 12. April, von 9.30 bis 15.30 Uhr, der große Infomarkt. Dort beraten Mitarbeiter des ISO, des Career Service und des Studentenwerks zu allen Fragen eines Auslandsaufenthalts.

Am Mittwoch, 13. April stehen unter anderem „Info-Vorträge“ zum ERASMUS-Studium innerhalb Europas, zum Auslandsstudium in den USA und Kanada oder im Rest der Welt sowie zum Praktikum im Ausland oder Auslands-BAföG an.

Alle Programmpunkte und Beratungsangebote der Internationalen Tage sind kostenlos.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf den Scheiben der Glasfassade spiegeln sich der blaue Himmel, die Bäume und einige Wolken..
Nachhaltigkeit Campus-Leben

Nachhaltiger Blickfang

Die Glasfassade in Wechloy wurde modernisiert – und mit zusätzlichen Photovoltaikmodulen bestückt. Dank wärmedämmender Scheiben bleibt es im Sommer…

mehr
Martin Hillebrecht stützt sich auf ein Reck. Weil das Foto vom Boden aufgenommen ist, sieht man über ihm den Himmel.
Campus-Leben

Überzeugt von der Sportanlage in Wechloy

Dass ihm die Sportanlagen in Wechloy so gut gefielen, war einer der Gründe, warum Martin Hillebrecht vor mehr als 25 Jahren an die Uni kam. Das und…

mehr
Jubiläum Campus-Leben

KinderCampus: Erlebnistag für die ganze Familie

Entdecken, ausprobieren, mitmachen, staunen und spielen – das ist das Motto des KinderCampus. Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums lädt die…

mehr
(Stand: 12.04.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page