Kunsthalle Emden

Kunsthalle Emden

Kunsthalle Emden

Kunsthalle Emden 

Franz Radziwill: 111 Meisterwerke aus privaten Sammlungen

Geh mit uns auf Spurensuche in den rätselhaften Bildern von Franz Radziwill. Zusammen entdecken wir Geheimnisse und auch Bekanntes. Wusstest du, dass er die norddeutsche Landschaft liebte und oft malte? Nach dem spannenden Rundgang durchs Museum kannst du im Dachatelier der Malschule selbst kreativ werden.

Termin
6. März 2011, 11.00 – 12.30 Uhr

Anmeldung

Tel: 04921-975070
Kostenbeteiligung pro Kind:
4,– € inkl. Eintritt und Material

„Ich zog 14 Tage durch die Ateliers junger russischer Künstler.“ Malerei der Glasnost-Zeit

Henri Nannen, der Gründer der Kunsthalle, war in seinem Leben als Journalist viel in Russland unterwegs. Dort entdeckte er Künstler, die in Deutschland bis dahin ganz unbekannt waren. Er besuchte sie in Ihren Ateliers und nahm ihre Bilder mit nach Emden. Auch heute sind diese Kunstwerke noch spannend und erzählen vom Leben der Menschen. Nach dem spannenden Rundgang durchs Museum kannst du im Dachatelier der Malschule selbst kreativ werden.

Termin
18. September 2011, 11.00 – 12.30 Uhr

Anmeldung

Tel: 04921-975070
Kostenbeteiligung pro Kind:
4,– € inkl. Eintritt und Material

PROGRAMM 2011

(Stand: 21.08.2020)