Das eigene Kind im Blick. Künstlerkinder von Runge bis Richter, von Dix bis Picasso

Sonntag, 23. September 2012
Kunsthalle Emden Anmeldung
Kostenbeteiligung pro Kind: 4,– €
inkl. Eintritt und Material Logo Kunsthalle Emden

In dieser Ausstellung trefft ihr viele unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Zeiten. Aber alle haben ein gemeinsames Thema: Sie malen, zeichnen oder fotografieren ihre eigenen Kinder.
Euch begegnen Babys, Jungen, Mädchen und Jugendliche; manchmal mit ihrem Lieblingsspielzeug, mal schlafend, mal tobend oder auch ganz brav auf dem Sofa sitzend. Welche Fotos gibt es denn von euch? Wann machen eure Eltern Bilder von euch: Am ersten Schultag, im Urlaub oder einfach ganz viele Schnappschüsse? Wenn ihr euer Lieblingsfoto von euch selbst mitbringt, dann suchen wir gemeinsam ein dazu passendes Kunstwerk.
Nach dem Besuch der Kunsthalle nehmt ihr eure gesammelten Ideen mit in unser Atelier und könnt selbst kreativ werden. Bild