per Anruf bei den Mitgliedern des Betriebsgruppenvorstandes (siehe Seite "Vorstand")

facebook.com/verdiUniOldenburg

Ansprechpartner bei ver.di: Steffen Moldt: steffen.moldt@verdi.de

Mitglied bei ver.di werden:

Über diesen Link ver.di online bequem und schnell beitreten.

Wahlen zum Hauptpersonalrat (HPR) am 9. April im BIS-Saal

Termin für die HPR-Wahl an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Am 9. April findet von 9:00 – 16:30 Uhr im BIS-Saal die Wahl zum Hauptpersonalrat beim Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur statt. ver.di kandidiert zusammen mit der GEW auf der Liste 1. Der HPR bestimmt mit bei Angelegenheiten, die alle Hochschulen im Land gleichermaßen betreffen, z.B. die Bezahlung der LfbA und der Hilfskräfte. Er richtet zusammen mit dem MWK die Einigungsstelle ein, die für den ganzen Geschäftsbereich des MWK zuständig ist. Er ist für die Personalräte an den jeweiligen Hochschulen ein wichtiger Knotenpunkt für den Informationsfluss. Er vertritt das Personal bei übergreifenden Themen gegenüber dem Ministerium. Neben den Hochschulen gehören auch noch andere Einrichtungen zum MWK, z.B. die Staatstheater, kleinere Forschungseinrichtungen oder die Landesbibliotheken.

Bitte geht zur Wahl und wählt damit eine starke gewerkschaftliche Stimme innerhalb des Ministeriums. Wir machen uns stark:

• für mehr Dauerarbeitsverhältnisse und weniger Befristungen,
  • für mehr Beschäftigungssicherung,
  • für mehr Datenschutz bei den Beschäftigten,
  • für eine qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildung,
  • für Abbau von Überstunden,
  • für Nachwuchsförderung und Übernahme von Auszubildenden,
  • für bessere Arbeitsbedingungen für Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen sowie
  • für den Gesundheitsschutz und gegen Mobbing.

Wir sagen »Nein« zu prekären Beschäftigungsverhältnissen, Arbeitsverdichtungen und Arbeitsplatzabbau! Wir mischen mit und setzen uns ein bei Reformen und Umstrukturierungen, die mit den Betroffenen und deren Erfahrung und Wissen gestaltet werden müssen. Wir stellen uns quer bei Privatisierungen und Ausgründungen!

Wer am 9.4. verhindert ist, kann noch bis zum 26.03.2024 Briefwahl mit dem Online-Antragsformular beantragen.

Wir wünschen Euch tolle Ostertage im Kreise der Familie oder im Urlaub

Eure ver.di-Betriebsgruppe der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg