• Handgemachte Musik in sommerlicher Atmosphäre: Fünf studentische Musikgruppen laden am Donnerstag, 30. Juni, zum Open-Air-Konzert. Foto: Universität Oldenburg

"Beats’n’Tweets": Musik unter freiem Himmel

„Beats’n’Tweets“ ist der Titel eines Open Air Konzerts, bei dem sich am 30. Juni, 18.00 Uhr, auf dem Campus Haarentor fünf studentische Musikgruppen präsentieren. Auf der Wiese zwischen den Gebäuden A10 und A7 bieten sie ein breit gefächertes Programm in sommerlicher Atmosphäre.

„Beats’n’Tweets“ ist der Titel eines Open-Air-Konzerts, bei dem sich am Donnerstag, 30. Juni, 18.00 Uhr, fünf studentische Musikgruppen auf dem Campus Haarentor der Universität Oldenburg präsentieren. Auf der Wiese zwischen den Gebäuden A10 und A7 (Ammerländer Heerstraße 69) bieten sie ein breit gefächertes Programm in sommerlicher Atmosphäre.

Es ist das dritte Konzert des Instituts für Musik in Kooperation mit der Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V. (UGO), in der sich ein Freundeskreis für die Musikausbildung an der Universität gebildet hat. Der Eintritt ist frei. Durch das Programm führen Prof. Dr. Susanne Binas-Preisendörfer und Jannika Olesch.  

  • Die 14-köpfige Soul- und Funkband „Better Call Soul!“ covert unter der Leitung von Peter Janssen bekannte Titel der Soulmusik und unterstützt diese mit rockigen Elementen.
  • Im „e-beat Ensembles“ spielen vier Studierende unter der Leitung von Axel Fries stylische Elektro-Beats und werden dabei von generativen Videoprojektionen begleitet, die im Rahmen eines Seminars entstanden sind.
  • Nur mit Stimme und Bass verleiht das Duo „Me & The Boy“  Songs der 80er, 90er und von heute einen neuen, besonderen Charme.
  • Das Posaunenquartett „Trombastic“ beweist, dass mit diesen tiefen klingenden Instrumenten viel möglich ist: von modernen Songs, barocken Klängen bis hin zu Kinderliedern.
  • Bei „unplugged“ ist der Name Programm: 13 MusikerInnen erarbeiteten im Rahmen eines Seminars Songs, die sie ohne  Mikro und Boxen nur mit dem Volumen ihrer Stimme präsentieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Blick von oben in den Hörsaal, der gefüllt ist mit den Teilnehmende der LeLa-Jahrestagung
Campus-Leben Lehrkräftebildung

Lernen, lehren, forschen in Schülerlaboren

Wie können Schülerlabore den Nachwuchs in den MINT- und Geisteswissenschaften fördern? Darüber sprachen rund 180 Personen auf der 20. Jahrestagung von…

mehr
Das Bild zeigt ein Modell eines Bombers, das in einer großen Museumshalle steht. Der Schacht des Flugzeugs ist geöffnet, einige Bomben fallen heraus. Im Hintergrund ist das im Text erwähnte Friesfragment zu erkennen. In der Halle stehen einige Besucher und betrachten die Ausstellung.
Campus-Leben Materielle Kultur Geschichte

Zwischen Emotionen und Verstand – Krieg im Museum

Der Museumswissenschaftler Christopher Sommer untersucht, wie Museen Kriege darstellen und wie Besucher dies aufnehmen. Dabei zeigen sich oft große…

mehr
Das Bild zeigt Ann Kathrin Schubert. Sie steht in einem Café an der Uni, im Hintergrund ist die Bar zu erkennen. Sie gestikuliert leicht mit ihren Händen. Sie schaut zu der Interviewerin und lächelt diese an.
Alumni Campus-Leben

„Alumni-Arbeit ist ein Marathon“

Nach zehn Jahren in Berlin hat es Ann Kathrin Schubert zurück in die niedersächsische Heimat verschlagen, ein Dorf im Bremer Umland. An der Uni baut…

mehr
Presse & Kommunikation (Stand: 07.02.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p82n1567
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page