Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-5446

Mehr zum Thema

Institut für Kunst und visuelle Kultur

Kontakt

Norbert Bauer
Tel: 0441/798-4871

  • Einblicke in die Ausstellung „There is more to the Picture…“ im Hörsaalzentrum. Fotos: Universität Oldenburg

Mehr als nur Bilder

„There is more to the Picture…“ – so lautet der Titel einer Ausstellung mit Arbeiten von Kunst-Studierenden, die bis Mitte Dezember im Hörsaalzentrum zu sehen ist.

„There is more to the Picture…“ – so lautet der Titel einer Ausstellung mit Arbeiten von Kunst-Studierenden der Studiengänge „Kunst und Medien“ (Bachelor) und „Kunst“ (Master of Education), die bis Mitte Dezember im Hörsaalzentrum zu sehen ist.

In einem zweisemestrigen Projekt haben die zwanzig Studierenden unter der Leitung von Norbert Bauer, Dozent für Malerei und Installation, vielfältige Bilder und Collagen erschaffen, die sie nun im Langbau des Gebäudes präsentieren.

Die Ausstellung ist bis zum 16. Dezember zu sehen. Der Eintritt ist frei, das Gebäude ist werktags von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Bild zeigt die drei Studierenden, zwei Frauen und einen Mann. Sie stehen neben ihren Rädern und blicken lächelnd in die Kamera. Im Hintergrund sind einmal eine norwegische Stadt, zweimal Meer (mutmaßlich in Spanien) zu erkennen.
Campus-Leben Internationales Erasmus+ Studierendenmobilität

Radelnd ins Auslandssemester

Drei Oldenburger Studierende haben sich auf ungewöhnlichem Weg ins Auslandssemester aufgemacht: per Fahrrad. Carmen Sroweleit, Jil Gagelmann und…

mehr
Campus-Leben Kunst

Beilsteins besonderer Blick

Eine Ausstellung des Künstlers Klaus Beilstein, in deren Mittelpunkt Porträts von 15 Universitätsangehörigen stehen, bietet noch bis zum 22. November…

mehr
Das Bild zeigt Preisgewinner, die am Eingang zum Campus Wechloy stehen. Sie halten ihre Urkunden in den Händen und schauen in die Kamera.
Campus-Leben MINT

Von Koffein im Sport oder Pfefferminz beim Alkoholtest

Sie beschäftigten sich mit Koffein im Sport, Hausmitteln gegen verstopfte Abflüsse oder KI in der Medizin: 18 Schülerinnen und Schüler sind an der…

mehr
(Stand: 20.11.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page