Das machen wir!

Das machen wir!

Wer wir sind

Wir sind Pädagogik-Studierende verschiedenster Semester, die aktiv ihren Studiengang mitgestalten und alle Pädagogik Studierenden (sei es Fach-Bachelor Pädagogik, Fach-Bachelor Pädagogisches Handeln in der Migrationsgesellschaft, diverse Zwei-Fach-Bachelor oder der Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften) vertreten wollen.

Was wir machen

Euch unterstützen und helfen! :)

Unser Ziel ist es, dass das Pädagogikstudium an der Uni Oldenburg Spaß macht, attraktiv ist und dabei so reibungslos wie möglich abläuft.

Ihr sollt euch auf die Inhalte eures Studiums konzentrieren können, daher unterstützen wir euch von Anfang an. In der Orientierungswoche helfen wir bei Stundenplänen, der Suche nach den richtigen Räumen oder geben Anregungen, wie ihr eure Studienwünsche am besten umsetzen könnt. Viele von uns haben einige der Veranstaltungen schon besucht, die noch vor euch liegen und können euch so aus eigener Erfahrung Besonderheiten und Tipps verraten.

Aber auch in einem höheren Semester kann sich der Gang zur Fachschaft lohnen, wenn ihr Hilfe im Papier-Dschungel der Universität braucht, es Probleme mit einem Modul oder Dozierenden gibt oder ihr euch einfach weitervernetzen möchtet.

Wir vertreten eure Interessen in den Räten und Gremien der Universität und sind nicht zuletzt auch an der Organisation zahlreicher Freizeitangebote beteiligt, um euren Studienalltag ein wenig aufzulockern. Bei Erstifahrt, Kohltour, Spieleabenden, Uni-Nacht der Clubs, Weihnachtsfeiern, Flunkyball-Turnieren oder dem Kneipäd ist mit Sicherheit auch etwas für euch dabei.

Mitmachen ...

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und neue Ideen! Egal ob ihr einen einzelnen Vorschlag machen wollt oder euch dauerhaft an unserer Arbeit beteiligen möchtet.

Unser Sitzungstermin:

jeden Mittwoch, 14 - 16 Uhr in A4 1-112

Bis dahin sind wir entweder in Präsenz oder jederzeit per  und Instagram für eure Fragen erreichbar!

Internetkoordinator (Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page