Navigation

Fachschaft Landschaftsökologie

Kontakt

Die Fachschaft steht natürlich jeder Zeit mit Rat und Tat bei Fragen rund ums Studium zur Verfügung! fs.loek[at]uni-oldenburg.de

FS-Treffen

Aktuell finden die Fachschaftstreffen online statt.

POST

Wir haben auch ein Postfach, das ihr in A01 im 2. Stockwerk findet.

Postfach-Nummer: 221

Fachschaft Landschaftsökologie

Fachschaft Landschaftsökologie

Fachschaft Landschaftsökologie

Herzlich Willkommen!

Liebe LÖKs,
das hier ist unsere neue Homepage - wir werden sie jetzt nach und nach füllen und freuen uns, dass ihr da seid!

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt oder bei uns mitmachen wollt, könnt ihr uns gerne eine Mail schreiben oder in unserer wöchentlichen Fachschaftssitzung vorbeischauen.

Beste Grüße,
eure Fachschaft

O-Woche und Master-Vorstellung LÖK 2020

Liebe Neu-Löks,

zu allererst herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Studiengang und herzlich Willkommen in Oldenburg!

Auch wenn wir dieses Jahr die O-Woche nicht wie gewohnt durchführen können, möchten wir euch gerne so gut wie möglich bei eurem Start in den Master unterstützen.

Wir haben dafür verschiedene online-Veranstaltungen geplant, sowie eine Ralley und eine Schnitzeljagd vorbereitet, an denen ihr selbstständig in Kleingruppen teilnehmen könnt. Außerdem haben wir ein Buddy-Programm organisiert, sodass ihr zusätzliche Unterstützung von „alten Hasen“ bekommen könnt.

WICHTIG: stellt sicher, dass euer StudIP-Zugang aktiviert ist und dass ihr in die Veranstaltung „5.03. Info - Informationen MSc Landschaftsökologie“ eingetragen seid. Dort werden alle wichtigen Informationen bereitgestellt und ihr findet dort den Zugang zu den online-Meetings. Außerdem solltet ihr regelmäßig eure uni-oldenburg-Emailadresse kontrollieren

Infos zum Buddy-Programm für Lök-Erstis

- Ihr habt Fragen über die Uni, das Studium oder Oldenburg, wisst aber nicht, wem ihr sie stellen könnt?

- Ihr würdet gerne auch LÖK Studis aus höheren Semestern kennenlernen?

- Ihr möchtet von Insider-Informationen über die besten Module und die coolsten Exkursionen profitieren?

Dann meldet euch an beim BUDDY Programm an!

Schreibt einfach eine Mail an sa1yhndxtnara.6ep6nneis8bpskenvrux+wirth[wrr2at]uni-obsfldemjffwnburg.6cusde (sanqrfd9dra.bjgneisg+skenwivjrth@uni-oldenbbt8drurg.de) mit

1. eurer Kontakt Email-Adresse

2. ob ihr euren Buddy persönlich oder nur online treffen möchtet.

Ob ihr euren Buddy einfach nur mit Fragen löchert oder gemeinsam den Waldkauz im Eversten Holz besuchen geht, ist dabei euch überlassen! Nach eurer Anmeldung bekommt ihr die Kontakt-Email-Adresse eures Buddys zugeschickt, das Kontaktieren liegt dann bei euch.

Also zögert nicht, es haben sich genug Buddys für alle Erstis gemeldet!

 

O-Wochen-Programm

Montag, 12.Oktober

- 17 Uhr: offizielle Fachvorstellung M.Sc. Landschaftsökologie (online)

- Klönabend zum Kennelernen im Anschluss an die Fachvorstellung

 

Dienstag, 13. Oktober

- 10 Uhr: Stundenplanhilfe (online): Wir helfen Euch durch den Dschungel an Modulen und Veranstaltungen.

- 18 Uhr: Auftaktveranstaltung zur Naturralley (online): Vorstellung des Ablaufs der Ralley und Gruppeneinteilung.

Bei der Naturralley könnt ihr die Umgebung von Oldenburg erkunden, verschiedenste Aufgaben lösen und euch gegenseitig kennen lernen. Ihr habt bis Donnerstag um 18 Uhr Zeit teilzunehmen und könnt ganz frei entscheiden, wann und wie lange ihr innerhalb dieses Zeitraums unterwegs sein möchtet.

 

Mittwoch, 14. Oktober

- 18 Uhr: Stundenplanhilfe (online): Wir helfen Euch durch den Dschungel an Modulen und Veranstaltungen (Alternativtermin für alle, die am Dienstag nicht können oder noch mehr Fragen haben)

 

 Donnertag, 15. Oktober

- 18 Uhr: Abschlussveranstaltung Naturralley (online)

 

Freitag, 16. Oktober

- 10 Uhr: Gruppeneinteilung für die Schnitzeljagd. Die Schnitzeljagd führt euch zu wichtigen Orten auf dem Campus und in der Stadt

 

Mittwoch, 21. Oktober

- 19:15 Uhr: Fachschaftstreffen und Vorstellung der Fachschaftsarbeit. Wir freuen uns auf alle neuen Gesichter, die Lust haben vorbei zu schauen und sich über unsere Arbeit zu informieren.

 

Wir wünschen euch einen guten Start ins Studium!

Eure Fachschaft Landschaftsökologie.

 

Internetkoordinator (Stand: 29.09.2020)