Fachschaft Kunst

Kontaktieren könnt Ihr uns jeder Zeit per E-Mail oder bei einem Besuch während der Fachschafstreffen.

Instagram @fskunstundmedienol

Facebook @fachschaft.kunstundmedien

StudIP: Community-Forum: Fachschaft Kunst

Fachschaftsraum frei_raum A08 0-005

 

Fachschaft Kunst

Hallo hallo, liebe Besucher*innen!

Die Fachschaft Kunst bezeichnet im genaueren Sinne alle Studierenden der Kunst und Medien und deren konsekutiver Studiengänge.

Wir sind also die Vertreter*innen für alle, die in den Studiengängen Kunst und Medien, Integrated Media, Museum und Ausstellung, Kunst- und Medienwissenschaften oder Kulturanalysen immatrikuliert sind.

Im genaueren Sinne bedeutet es, dass wir zuständig sind für die Vertretung in den verschiedenen Gremien der Uni, die Kommunikation innerhalb des Instituts und selbstverständlich auch für Partys, Klönabende, Weihnachtsfeiern etc.

Informationen zur Orientierungswoche

Hallo liebe Erstis,

wir von der Fachschaft Kunst sind euer Ansprechpartner*innen, wenn ihr Fragen zum Studium habt oder auch bei Problemen. Wir vertreten die Kunst-Studierenden in verschiedenen Gremien der Universität, sind an der Kommunikation innerhalb des Institutes, also zwischen Lehrenden und Studierenden, beteiligt und sorgen natürlich gleichermaßen für Gelegenheiten sich mit anderen Studierenden des Fachs zu treffen, auszutauschen, zu klönen oder zu feiern. Neben Partys, Weihnachtsfeiern oder dem Orientierungswochenprogramm sind wird ebenso beteiligt an der Organisation und Durchführung der jährlichen „Showtime“ unseres Instituts. Im Moment leider im eingeschränkten Umfang.

Wir freuen uns, dass mit dem Wintersemester wieder Teile in Präsenz geplant sind und wir euch damit auf dem Campus begrüßen können.

Ihr könnt uns per Stud.IP, Mail, Facebook oder Instagram kontaktieren. Selbstverständlich seid ihr auch zu unseren regelmäßig stattfindenden Fachschaftsratstreffen eingeladen.

Folgt uns gerne auf Facebook und Instagram, dann bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

 

Deine O-Woche

Hallo liebe Kunst Erstis,

Herzlich Willkommen in Oldenburg und bei uns im Institut Kunst und visuelle Kultur.

Um euch das Kennenlernen ein wenig zu erleichtern, haben wir als Fachschaftsrat uns folgendes Program überlegt.

Wir freuen uns euch kennenzulernen :)

 

Montag, 11.10.21

Begrüßung

Zu unserer Begrüßungsveranstaltung am Montag um 18:00 Uhr kommt ihr über folgenden Link

https://elearning.uni-oldenburg.de/plugins.php/meetingplugin/room/index/c9dbf0db87dc80107c4bf620b375c1cf/56c1228aaf4b3d1acf40cb14da6b0fe2?cancel_login=1 

Hier stellen wir euch die Fachschaft, eure Ansprechpartner:innen, und das Programm für die Orientierungswoche vor. Anschließend gibt es Zeit für ein gegenseitiges Kennenlernen und ihr könnt alle Fragen stellen, die ihr zum (Kunst)Studium an der Uni Oldenburg habt. 

Wir freuen uns auf euch!

Um euch vorab schon ein wenig Kennenzulernen, tretet gerne in die Ersti WhatsApp/Signal Gruppe für das Wintersemester 21/22 ein.

https://chat.whatsapp.com/Fz0nQiPGTDV9OoaTbmTok1

https://signal.group/#CjQKIGhnadMycVMjNZtGp40smc8tL6hHJQ260s-r7T2E-dGnEhAwZNMBInc3GJjX8OADcJwF

 

Dienstag, 12.10.21

Stadt Rallye

Bei unserer Stadt Rallye am Dienstag den 12.10., die in Kleingruppen stattfinden soll, könnt ihr Oldenburg und den Campus gemeinsam kennenlernen.

Die ersten Gruppen werden gegen 15 Uhr starten. Um eure Sicherheit während der Veranstaltung zu gewährleisten, müsst ihr zur Teilnahme genesen, geimpft oder getestet sein.

Zum Anmelden tretet gerne der verlinkten WhatsApp Gruppe oder Signal Gruppe bei.

https://chat.whatsapp.com/GTTExhFWxVO6nDUfhE9FdJ

https://signal.group/#CjQKIC9mTR89KhKHzh1xfe9zc9HGEncQxxxWG1tGlR-EBlHfEhCjccqT79B_OFn-jOJvXEJ2

Wenn ihr keinen der Messenger nutzen könnt, meldet euch per Email unter fskunst@uni-oldenburg.de mit dem Betreff „Stadt Rallye“

 

Mittwoch 13.10.21 

16 Uhr - Stundenplanhilfe

Über den Link kommt ihr um 16Uhr in die Veranstaltung: 

https://elearning.uni-oldenburg.de/plugins.php/meetingplugin/room/index/c9dbf0db87dc80107c4bf620b375c1cf/56c1228aaf4b3d1acf40cb14da6b0fe2?cancel_login=1

Hier helfen wir euch, euren Stundenplan zu erstellen und eure Kurse zu wählen. Zuerst stellen wir euch alle Module und den Studienverlaufsplan in Kunst & Medien kurz vor, geben Tipps und Tricks und erklären euch bereits, wie ihr am besten welche Kurse wählt. Daraufhin können dann in einzelnen Online-Räumen der Veranstaltung noch gezielt Fragen beantwortet werden und wir helfen euch in Kleingruppen dabei, euren perfekten Stundenplan zu finden!

 

Donnerstag, 14.10.21

12 Uhr - Stundenplanhilfe

Über den Link kommt ihr um 12Uhr in die Veranstaltung: 

https://elearning.uni-oldenburg.de/plugins.php/meetingplugin/room/index/c9dbf0db87dc80107c4bf620b375c1cf/56c1228aaf4b3d1acf40cb14da6b0fe2?cancel_login=1

Hier helfen wir euch, euren Stundenplan zu erstellen und zu wählen. Zuerst stellen wir euch alle Module und den Studienverlaufsplan in Kunst & Medien kurz vor, geben Tipps und Tricks und erklären euch bereits, wie ihr am besten welche Kurse wählt. Daraufhin können dann in einzelnen Online-Räumen der Veranstaltung noch gezielt Fragen beantwortet werden und wir helfen euch in Kleingruppen dabei, euren perfekten Stundenplan zu finden! 

 

18 Uhr - Spieleabend

Hast du Lust deine Kommiliton:innen und die Fachschaft in lockerer Atmosphäre besser kennenzulernen? Dann besorg dir ein Getränk deiner Wahl und schau am Donnerstag den 14.10. um 18:00 Uhr in unserem Online-Meetingraum zum Spieleabend vorbei.

Du findest uns unter der Veranstaltung: Community-Forum: Fachschaft Kunst unter Meetings oder unter folgendem Link:

https://elearning.uni-oldenburg.de/plugins.php/meetingplugin/room/index/c9dbf0db87dc80107c4bf620b375c1cf/56c1228aaf4b3d1acf40cb14da6b0fe2?cancel_login=1

Fachschaftstreffen

Du möchtest gerne mal bei einem Fachschaftstreffen vorbeikommen und dich vielleicht selber engagieren?

Schreibe uns gerne eine Mail oder per Instagram, dann können wir dir Bescheid sagen, wann wir uns das nächste Mal treffen.

Im Moment treffen wir uns über BBB. Tragt euch einfach in das Community-Forum: Fachschaft Kunst ein und nehmt am Meeting teil.

Internetkoordinator (Stand: 26.09.2021)